Erkenne meine Mutter nicht wieder

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerade echt traurig, wenn ich sowas lese. Ich fürchte sehr, da kannst Du gerade gar nichts machen. Sie scheint echt auf einem Ego-Tripp zu sein und ihre neue Freiheit zu genießen. Da kannst Du nur auf Abstand gehen und hoffen, dass sie irgendwann merkt, dass sie auch Mama ist.

godika  29.04.2015, 09:21

DieMoneypenny : Du sprichst mir so sehr aus der Seele :( Wirklich bedauerlich.. & Camia ; Ich wünsche dir in dieser Situation vorallem ganz viel Kraft, konzentriere dich jetzt nur auf dein Abitur, das ist deine Zukunft, das ist wichtig. Suche so viel wie möglich Abstand, wirst sehen der Typ den sie jetzt hat wird nicht lange bleiben.. Sie wird es schon begreifen, nach der Trennung mit deinem Paps wollte sie wahrscheinlich auch jung und schön sein.. Sich zumindest so fühlen.. Kopf hoch!

Das tut mir alles total leid für dich ... Ich denke sie braucht mal Zeit für sich bzw wahrscheinlich will sie ihr Leben noch etwas genießen oder so . Daher würde ich auf Abstand gehen ... Mal ein paar Monate und das auch wirklich durchhalten weil sie muss ja mal irgendwie verstehen dass sich eine Mutter njcht allen Ernstes so benehmen kann . Vor allem nicht wenn du Hilfe brauchst bzw du scheinbar noch zur Schule gehst . Ich kann dir da leider nicht großartig helfen aber Ihr muss ja mal klar werden was sie da tut ., also würde ich sagen konsequent kontaktabbruch erstmal :/ und dass sie dann ihren neuen Freund mitbringt ist auch ein wenig respektlos .. Immerhin bist du ihr Sohn ! ( soll jetzt nicht böse klingen aber ist schon so )

so gut ich dich auch verstehen kann, muß ich dir trotzdem sagen, daß es ihr Leben ist, ob dir das nun paßt oder nicht!

zieh zu deinem Vater, das ist das sinnvollste!

du kannst nur abwarten, ob sie sich wieder mal meldet, vielleicht  ist es besser, sie macht es nicht?

CAMIA123
Fragesteller

Für mich ist kein Kontakt das Schlimmste. Irgendjemanden will man sich ja mitteilen. Alleine der Gedanke, dass sie sich nicht für mich freuen wird wenn ich mein Abi habe und alle anderen mit ihren Eltern am Abiball auftauchen.

Wonnepoppen  30.04.2015, 08:37
@CAMIA123

auch das kann ich verstehen!

Aber so wie sie sich dir gegenüber verhält, bzw. dich behandelt bringt das doch auch nur Probleme mit sich, oder sehe ich das falsch?

also was ist besser für "dich"?

mitteilen kannst du dich auch einem Freund oder einer Freundin, die gehen mit Sicherheit mehr auf dich ein, als sie es macht!

wie wäre es, wenn du dir ne eigene wohnung nimmst, die du dann auch bezahlst? dann hast du das hausrecht und kannst ein- und ausladen, wen du magst...

deine mutter hat das gleiche recht, sexuell aktiv zu sein, wie du.. vor allem in ihrer eigenen wohnung...

CAMIA123
Fragesteller

Darum geht es mir nicht, natürlich kann sie einen neuen Freund haben. Das Problem ist, dass sie sich keine Zeit mehr für mich nimmt. Mein Leben sie nicht mehr interessiert und sie ihre neuen Bekanntschaften über ihre Familie stellt. Außerdem wenn man gerade sein Abi macht, ist es wohl nicht möglich nebenbei zu arbeiten um sich eine eigene Wohnung leisten zu können. Geht einfach nicht, wenn man einen guten Schnitt braucht.

Farridia  29.04.2015, 09:12
@CAMIA123

sie muss sich auch keine zeit mehr für dich nehmen.. du bist 19, wenn das stimmt, was du schreibst.. das ist vor dem gesetz erwachsen.. i-wann haben eltern auch mal ihr soll für die "lieben kleinen" erfüllt und dürfen wieder ihr eigenes leben leben..

es gibt durchaus viele leute, die neben dem abi geld verdienen und so auf eigenen beinen stehen..und doch, das geht...

CAMIA123
Fragesteller
@Farridia

Mutter ist man meiner Meinung ein Leben lang. Und nein neben dem Abi funktioniert das nicht ;) sorry wenn ich da jetzt pampig werde, aber das ist Blödsinn und keine Hilfe.

Farridia  29.04.2015, 09:18
@CAMIA123

Mutter ist man sein Leben lang.. da gebe ich Dir recht.. Das heisst aber nicht, den erwachsenen Kindern noch die Windeln zu wechseln (im übertragenen Sinne)... alles Gute!