Soll ich Kontakt zu meiner Mutter aufnehmen?

2 Antworten

Du bist 18

Du bist genauso IHR Kind, wie das deines Vaters.

Es ist allein DEINE Entscheidung, ob du mit ihr Kontakt haben möchtest oder nicht. NIEMANDEM sonst!

Mag sein, dass ihr Weg damals sehr "holprig" war, aber es liegt an DIR, das zu verzeihen auch wenn es andere (Vater Verwandtschaft etc) nicht können.

Dein Vater hat seine Pflicht erfüllt. So wie es viele alleinerziehende aus welchen Trennungsgründen auch immer, dies auch nicht tun. Er hat nicht das Recht - mit deiner Volljährigkeit schon gar nicht - den Kontakt zu deiner Mutter zu unterbinden.

Denn das, was er für dich getan hat, hat er freiwillig gemacht und für dich als sein Kind. Und nicht als Erpressung, dass du deine Mutter nicht mehr siehst.

Du bist 18 und damit volljährig, oder? Auch wenn dein Vater für dich viele Opfer gebracht hat, hat er nicht das Recht, von dir zu verlangen, dass du dich zwischen ihm und deiner Mutter entscheidest. Und schlecht machen ist immer "unterste Schublade". Dein Vater wird auch Fehler gemacht haben. Es ist nie nur einer alleine schuld. Zieh bei deinem Vater aus, lerne selbständig zu leben. Dann kannst du auch entscheiden, was du machst und musst niemandem gegenüber Rechenschaft ablegen. Denk mal drüber nach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung