Können Eltern, die sich nicht mehr lieben trotzdem ohne Weiteres zusammenleben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist das so ihre Art die Beziehung zu führen! Man kann ja auch nur Mental eine Beziehung führen. Falls es dir wirklich sehr ernst ist, kannst du ja mit ihnen reden, oder versuchen sie aneinander zu führen! Aber das zusammenleben klappt ja, also ist es ja wohl das einverständnis von beiden, so weiter zu leben! :-)

es ist durchaus möglich zusammen zu wohnen obwohl man verheiratet ist und sich nicht mehr liebt, immerhin ist es auch eine wohngemeinschaft und wenn sich jeder an regeln hält und den anderen nicht unnötig verletzt kann das sehr gut gehen und funktionieren

Eine Ehe, in der beide auch nach jahrzehntelangem Alltag noch turtelnd-verliebt durch die Gegend hüpfen, ist eher selten. Und natürlich geht das - manchmal weicht eben gerade diese euphorisch-romantische Phase einer praktischen, alltagstauglichen Verbindung, die vielleicht dann eher freundschaftlich abläuft. Es gibt unzählige Formen, wie sich Paare miteinander arrangieren im Lauf der Zeit und so lange keiner von ihnen oder Euch Kindern drunter leidet, passt das doch.

höchstens zwei mal im jahr dicke luft? wie schön für euch, dass muss liebe sein. viele frauen ziehen inss gästezimmer weil ihre männer schnarchen, leider unternehmen diese männer nichts dagegen, sodass den frauen nur der auszug bleibt. mit den jahren gewöhnen sich viele paare an weniger nis keinen sex und auch die zärtlichkeit wird nicht mehr gepflegt. dafür bleibt die fürsorge für einander und wenn du deine eltern fragen würdest, ob sie sich noch lieben, würden sie vielleicht rumdrucksen, aber am ende würde sie ihre beziehung trotz allem als liebesbezihung bezeichnen. eigentlich geht das euch kinder nichts an, aber ohne eine diskussion anzuzetteln, lass doch mal eine bemerkung fallen. wer weiss, vielleicht bringt dein vater plötzlich einen strauss rosen und deine mama kocht ihm sein lieblingsessen...