Angst das Eltern sich trennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag dir gerne das alles gut wird.

Aber ich sag dir nicht das deine Eltern sich nicht trennen werden.

Ich bin selbst ein Scheidungskind. Falls es dazu kommt und du mal über etwas reden willst sag bescheid. Ich weiß was du durchmachst und das ist nicht leicht.

Aber egal was passiert, dein Leben geht weiter und wird auch wieder schöner und vorallem, du wirst dadurch keinen deiner Elternteile verlieren. Dein Dad bleibt immer dein Dad und deine Mum immer deine Mum. Das kann dir keine Trennung der Welt nehmen.

Kann mir bitte einfach jemand sagen dass alles gut wird?

Die Sache ist die: Auch wenn du es im Moment nicht verstehen kannst, ist "alles gut" manchmal sogar, dass sich deine Eltern trennen, weil sie einfach nicht mehr miteinander leben können.

Die Alternative wäre, dass sie sich jeden Tag (wie jetzt schon) in den Haaren liegen und sich nicht ausstehen können. Deine Eltern sind Menschen, auch sie haben es verdient, dass sie glücklich sind.

Und wenn sie es eben nicht miteinander sind, dann sind sie es wohl eher getrennt.

Ich kann Dir nicht genau sagen das alles gut wird. Aber findest du es schöner wenn sie jeden Tag diskutieren oder Streiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für alles offen

Meine Eltern haben sich früher auch täglich gestritten und aufeinmal hörte das auf und jetzt streiten sie garnicht mehr, nur selten.

Vielleicht ist das nur so ne Phase.

Twicesonce
Fragesteller

Hoffe ich

Rede mit ihnen, vielleicht irrst Du Dich, man sagt ja Streit reinigt die Luft.