Erinnert man sich immer an die erste grosse Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich erinnere mich noch gut daran 68%
Hör mir bloss auf 21%
Andere Meinung 11%

10 Antworten

Ich erinnere mich noch gut daran

Ja und sehr gerne obwohl ich schon fast 70 bin. Es war nach einigen "Liebeleien" die erste wirklich große Liebe. Ich war da 18 Jahre alt. Das war eine wunderschöne und glückliche Zeit.

Ich erinnere mich noch gut daran

Nicht immer denke ich. Aber ich kann mich gut an ihn erinnern, da waren wir beide noch im Kindergarten und etwa 5.

Andere Meinung

das auf dem bild suggeriert was falsches ... bei so jungen mädchen ist es nur das nachmachen was sie z.B. in einem zeichentrickfilm gesehen haben -- hat nichts mit Liebe zu tun, sonern nur mit neugierig und evtl. ärgern.

also frühestens mit 16 kann man sowas beurteilen ... und da ist's meist chaotisch

Liebe empfinden können Babies und kleine Kinder genauso wie Erwachsene auch. Dass das nicht mit sexuellen Wünschen oder "Romantik" im klassischen Sinne zu tun hat, ist ein anderes Thema. Liebe ist ein Gefühl, kein "Nachahmen einer Handlung".

Ich erinnere mich noch gut daran

Damals war ich allerdings auch schon 15 und kein kleines Kind mehr.

Alles in allem sind das gute Erinnerungen.

Ich erinnere mich noch gut daran

Ich denke, die vergisst man nie. Habe auch heute noch Kontakt zu ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...