Flashbacks vom fremdgehen ohne erinnerung möglich?

1 Antwort

Also das menschliche Gehirn kann tatsächlich vor allem negative Erinnerungen so sehr verdrängen, dass wir es "vergessen" und uns nicht mehr daran erinnern können, als wäre es nie passiert. Es kann auch sein, dass diese Erinnerungen irgendwann mal wieder "aufgerufen" werden uns aber surreal vorkommen.

Aber es kann auch sein, dass wir uns etwas so sehr einreden, dass wir es zur Realität scheinen lassen, obwohl es nie passiert ist.