Erholen Sie sich am Wochenende von der Arbeit oder auf der Arbeit vom Wochenende?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Am Wochenende von der Arbeit, weil... 95%
Auf der Arbeit vom Wochenende, weil... 5%
Finja002002  22.02.2024, 14:32

Wenn man sich bei einem von beiden erholen muss macht man etwas falsch oder nicht ?

MarketWizard
Fragesteller

Partywochenende ;)

Finja002002  22.02.2024, 19:52

Wenn einem das zu anstrengend ist selber schuld 😂

MarketWizard
Fragesteller

Kann mich ja auf Arbeit entspannen ;)

5 Antworten

ich hab leider auf der arbeit oft nicht so viel zu tun

Meine freizeit ist aber ziemlich vollbepackt mit tieren (hunde meiner eltern so oft wie es geht und mein Pferd), partner, freunden, haushalt, sport usw.

ich arbeite 40 stunden und leider ist nicht genug arbeit für 40 stunden
ich muss aber dennoch meistens 40 stunden anwesend sein also mein posten ist auf 40 stunden ausgelegt sodass jemand am telefon ist wenn wer anruft oder wenn jemand rein kommt dass jemand da ist

ist auch okay für mich
die arbeit die rein kommt und die ich mache, macht mir unendlich viel spaß und ich könnte mir nichts anderes mehr vorstellen

aber leider ist es oft so dass ich gelangweilt im büro sitze und 1000 dinge im kopf hab, die ich heute noch erledigen muss und es dann kaum erwarten kann, endlich alles erledigt zu haben, was aber nicht gleich geht, wenn man eben noch bis 17 uhr zb die zeit im büro absitzen muss

das ist nicht jeden tag so aber kommt öfter mal vor
also ich erhol mich eigentlich nirgendwo so richtig

in der arbeit kann ich ja nicht chillen oder schlafen. muss ja abrufbereit sein wenn jemand reinplatzt oder anruft
und zuhause hab ich keine zeit zum chillen weil die tiere, die freunde, der partner rufen

MarketWizard
Fragesteller

Als was arbeitest du?

verreisterNutzer  15.02.2024, 14:22
@MarketWizard

ja leider
ich wäre auch gerne mehr im stress
hab sogar angefangen was für ne andere kollegin (die zwar schon in der gleichen abteilung ist aber anderer teilbereich) zu arbeiten seit ner weile
Es wurde dadurch zwar besser aber ich hab dennoch viel freie zeit....leider hab auch schon oft nachgefragt ob ich mehr tun kann aber gibt dann oft nicht mehr

Mal so mal so.

Meine Arbeit ist nicht so anstrengend, dass ich micha m Wochenende davon erholen müsste. Dafür teile ich mir meine Zeiten zu gut ein, habe meinen Arbeitsplatz ensprechend eingerichtet und wähle die richtigen Pausen.

Gegen Projektende wirds mal stressig, da ist dann ein Wochenende Erholung.

Und manchmal ist mein Wochenende so voll, dass die Arbeit wieder gut tut.

Am Wochenende von der Arbeit, weil...

Ich mache beides gleichzeitig da ich auch am Wochenende arbeite

Am Wochenende von der Arbeit, weil...

ich dann wieder mehr Zeit für die schönen Dinge habe.

Am Wochenende von der Arbeit, weil...

...weil es mit 2 freien Tagen am Stück doch noch ein wenig besser geht! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung