Erholen Sie sich gelegentlich auf Arbeit von dem harten Wochenende?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil... 71%
Ja, immer... weil... 14%
Ja, manchmal... weil... 14%

3 Antworten

Ja, manchmal... weil...

Meine Arbeit mag ich, und sie ist durchaus nicht so hart, wie manche freien Tage sein können.

D.h. : Ich vernachlässige meine Arbeit nicht, sondern erhole mich beim Tun meiner Arbeit, gehe manchmal fast darin auf.

Quasi:

"Nach diesem WE freue ich mich darauf, wieder am Montag arbeiten zu dürfen."

Deswegen ist es für mich auch mehr als nur ok, dass ich beim baldigen Erreichen meiner Regelaltersrente, weiter arbeite, zumindest in einer Teilzeitregelung.

Freut mich besonders, dass meine junge Chefin darauf sehr viel Wert legt, und mich fast jede Woche danach fragt, ob es dabei bleibt.

Nein, weil...

Sollte es nicht normalerweise andersherum sein oder habe ich da etwas missverstanden.

Hacker48  10.09.2022, 13:51

Meine Rede.

Nein, weil...

...ich meinen Job gerne mache und ich für meine Zeit auf der Arbbeit bezahlt werde. Es wäre sehr vermessen einen Art Vertragsbruch einzugehen, nur weil man am Wochenende feiern war. Das kann man sich nur erlauben, wenn die Eltern einen aushalten und man eher unselbstständig ist.

Studentin2001
Fragesteller

Bitte sei lieb.

Hacker48  10.09.2022, 13:58
@Studentin2001

Nun, mein Charakter ist lieb, mein Verhalten hängt von meinem Gegenüber ab. 😉