Erhöhte LDH und CK Werte beim Pferd?

2 Antworten

7LDH Wert ist unteranderem bei Muskelerkrankungen wie Muskelkater, chronischen Muskelverspannungen und einigen Lebererkrankungen oder Hämolyse erhöht

Creatinkinase ist oft in Kombination mit dem LDH Wert erhöht, Muskelerkrankungen etc. Ebenso bei starker körperlicher Belastung, Muskelverspannungen.

So sind Laborwerte ohne das ganze Tier zu betrachten oft wenig Aussagekräftig, es gehört immer auch das Umfeld als auch die Vorgeschichte dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Frag deinen tierazt, was soll irgendwer nach isolierten blutwerten sagen.