Kann man den CK und CK-MB Wert senken?

2 Antworten

Ich würde der weiteren Diagnose mal ihren Lauf lassen und nicht künstlich versuchen, da irgendwas zu schrauben - zumal ich nicht mal weiß, ob das bei den Werten so einfach ginge.

Sport ist definitiv ein Auslöser für erhöhte Werte, aber es gibt auch weniger erfreuliche Gründe dafür. Und wenn letzterer der Grund ist, willst du das wissen und rechtzeitig was dagegen tun.

Warum willst du den Wert senken? Wenn klar ist, warum er erhöht ist, dann ist doch alles gut...

Leonardora
Fragesteller

Ich gehe davon aus ....