Erheblicher Kraftverlust?

8 Antworten

Wozu Booster bei deinen Kraftwerten? Ist völlig unnötig, lass das auf jeden Fall erstmal wieder weg..

Wie siehts mit deiner Ernährung aus? Machste alles richtig? Biste im Kalorienüberschuss?

Schlechte Tage gibts immer mal, ja auch 2 Mal hintereinander, aber nicht den Kopf hängen lassen. Das wird schon wieder..

Vielleicht biste bei deinem ersten Plateau angekommen...je nachdem wie viel du wiegst, wie groß du bist und, wie du dich ernährst kann das durchaus sein..und wenns nicht besser wir, kannst du es mit verschiedenen Intensitätstechniken/neuen Trainingsmethoden (z.B. Dropsets, Pyramidensätze, 5×5...) überwinden... wie lange trainierst du denn schon nach deinem jetzigen Trainingsplan und wie lange schon allgemein?

mfG, ccc

Revesion
Fragesteller

Im Überschuss bin ich nicht aber das ist auch nicht nötig - arbeite nur mit erhaltungskallorien.

Ich denke mal ich werde einfach krank

Fühle mich sowieso bisschen schlapp

cccccc310  26.07.2017, 14:18
@Revesion

Kalorienüberschuss ist notwendig um Muskeln und Kraft aufzubauen.

Okay, das kann natürlich sein, aber wenn nicht wird es bestimmt eins der anderen Dinge sein, denn um optimal Muskeln und Kraft aufzubauen brauchst du:

1. Einen Kalorienüberschuss.

2. Die richtige Verteilung der Nährstoffe.

3. Genügend Flüssigkeit, in Form von Wasser/ ungesüßten Tee.

4. Genügend Schlaf & Regeneration.

5. Einen guten Trainingsplan, sowie die richtige Frequenz, Intensität und den passenden Wiederholungsbereich (Hypertrophie: 8-12, Maximalkraft 1-6).

6. Eine wirklich gute und saubere Ausführung der Übungen..und die kann man sogut wie immer, auch nach Jahren noch, verbessern.

7. Trainingsmethoden, Intensitätstechniken und Deloads um Plateaus zu überwinden.

8. Durchhaltevermögen & einen starken Willen, also immer schön dran bleiben, auch wenns nicht so gut läuft.

Viel Erfolg und gute Besserung, falls du wirklich krank wirst ;)

meine generelle und sehr langjährige Erfahrung mit sportlichem Training:

man überzieht so leicht und schnell, was Intensität und Umfang betrifft, und danach ist man tage-, manchmal sogar wochenlang erschöpft und ausgelaugt.

Deshalb mein Motto: viel behutsamer trainieren: zulegen kann man dann immer noch, aber eine Überlastung schränkt einen lange ein.

Es gibt mehrere Faktoren:

1. Wann war letzte Woche? Pump-Muskel können sehr schnell verschwinden, sprich du hast nur kurzzeitig die Kraft. Daher solltest du mit weniger Gewicht mehr Wiederholungen machen und dadurch deine Muskeln "sichern".

2. Motivation verloren, etwas in der Familie passiert, Depressionen wegen Schulende? Unterbewusst irgendwas gemacht?

3. Deinen Booster Überdosiert und dadurch einfach versagt.

Revesion
Fragesteller

1. Ich trainiere Brut immer Dienstag - jede Woche 1-2 kg Steigerung seit 3 Monaten.

2. eigentlich nein. War sogar nach Einnahme des booster sO motiviert das ich dachte ich packe anstatt 50KG die 60kg

Revesion
Fragesteller
@Revesion

3. Kann sein das es daran liegt.

Aber wirkt sich da so aus?

Mfg

MuhiGsxR  26.07.2017, 10:20
@Revesion

Ja könnte der Grund sein.. Oder du bist an deinem Limit, ab jetzt könnte es immer "langsamer" werden.

Revesion
Fragesteller
@MuhiGsxR

Also am Limit bin ich noch lange nicht! Oder meinst du wegen dem booster? Morgen trainiere ich arme - ohne booster! Wenns klappt und ich mich gut fühle lasse ich den scheiß weg.

Jeder Tag kann anders sein. Ich hab manchmal auch etwas weniger kraft als beim vorherigen Training..

Vielleicht hast du zu knapp vorher deine letzte Mahlzeit gehabt (oder etwas schwer verdauliches)

Wenn dein Körper mit verdauen beschäftigt ist, dann bleibt nur wenig Energie für die Muskeln