Ergometer/Heimtrainer aus Discounter empfehlenswert?

5 Antworten

Ich würde gerne wissen was eure Meinung bzw. Erfahrung dazu ist. Ich möchte mir gerne ein solches Gerät anschaffen

Lass es bleiben. Du kaufst Dir damit nichts anderes als einen teuren Kleiderständer. Denn spätestens in 14 Tagen liegen auf dem Ding nur noch Klamotten und Du wirst es nicht benutzen.

Sieh Dir mal auf ebay die Laufleistungen der einzelnen gebrauchten Ergometer an. Die sind nahezu alle "kaum benutzt" oder "wie neu". Warum wohl?

Sollte man generell ein Fitnessgerät aus einem Discounter kaufen

Man sollte in einen Laufsportladen gehen, sich dort sehr gute Laufschuhe kaufen und dann mit einem Trainingsplan wie diesem das Laufen anfangen: https://www.fettrechner.de/info/abnehmen/jogging-trainingsplan-fur-anfanger/.

Alles andere ist Unsinn und wird so gut wie von niemandem länger als ein paar Wochen durchgehalten.

Wenn Du es doch nicht lassen kannst, hier findest Du einen Heimtrainer-Test der Stiftung Warentest: https://www.test.de/Fahrradtrainer-Hometrainer-ErgometerTest-4797309-0/

Alex

Wieviel bist du denn bereit auszugeben? Die Spanne ist sehr gross. Ich habe mir damals einen christopeit et6 Ergometer für 280 Euro angeschafft und ich bin mehr als zufrieden damit. Bietet mir alles, was ich für vernünftiges Training brauche und ist dabei noch sehr günstig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ich würde sagen für den Anfang ca. 200-400 Euro, um überhaupt mal reinzukommen. Das von dir genannte Ergometer werde ich mir gerne mal anschauen :)

@Emenate

Das et6 war preis/Leistungenssieger in der klasse "bis 500 Euro".

Ich würde dir vorschlagen das du mal ebay nachschaust... Dann denn hersteller bei Google eingibst und dich informiert über das Gerät.

Ich weiß ja nicht genau welche Art heimtrainer du dir anschaffen willst.

Fachhandel wegen Garantie und Service

Um die 400€ für den Einstieg

Bessere Qualität, wenn Du eine Marke nimmst.

gehe in einen Fachmarkt die Qualität ist besser.

oder gebe einmal Test"und den Typ des Geraätrs" in der Suchmaschine ein