Ergeben sich durch Veganismus neue ethische Probleme?

3 Antworten

Veganismus ist speziesismus.

Warum für den Anbau von Pflanzen Tiere leiden und sterben dürfen aber für die Produktion von tierischen Produkten nicht ist reiner speziesismus.

Pinkunicorn321  02.04.2024, 00:24

Schöner versuch, aber nicht durch gedacht . Ja beim Anbau von Plfanzen sterben leider manchmal Tier. Aber woher kommt das Futter für "Nutztiere", sterben bei dieser ernte eine Tiere ? wie viele Lebensweisen sterben die sie plat treten werden durch Nutztiere. Wie viele Tiere sterben bei der Iligalen Abbau der Regenwälder um dort Soja als Tierfutter anzubauen (nein das essen wir Veganer nicht). Somit sieht du es ist nicht "nur " die eine Kuh.

wickedsick05  02.04.2024, 08:55
@Pinkunicorn321

Ja, veganer wird man wenn einem wissen über Landwirtschaft und Ernährung fehlt und auf provegan Seiten surft und brainwashed ist.

Aber woher kommt das Futter für "Nutztiere", sterben bei dieser ernte eine Tiere ?

Ohne pestizde und Chemie Dünger von der Weide

Wir bieten Weidefleisch, also das Fleisch von Tieren, die ihr Leben lang nur auf der Weide gestanden und Gras sowie Heu gefressen haben.

https://www.biofleischgluth.de/weidefleisch/

Pestizde werden ja 10 Jahre lang an Tieren getestet bevor es also angewendet wird sind schon Tiere dafür gestorben.

wie viele Lebensweisen sterben die sie plat treten werden durch Nutztiere.

Das ist so gering da die Kuh sehr langsam läuft.

Du siehst also deine vermeintlichen Argumente sind alle haltlos

Klaro - die lieben Antiveganer und Tierprofit-Lobbyisten müssen mehr ihrer wertvollen Zeit inves"tieren" - um gegen die verhassten Veganer zu intervenieren !

Midgardian  03.04.2024, 00:09

Nein, man muss gar keine Zeit in Veganer investieren. Man kann sie gelassen beobachten, sich über sie belustigen oder man kümmert sich gar nicht um sie.

Das einzige was mir einfällt ist die Verwendung von Natur Dünger und die Verwendung von Rrntemaschinen. Diesen ethischen Konflikt gibt es zwar jetzt schon aber wenn man schon vegan ist beginnt man oft auch das zu hinterfragen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seid 2012 Vegan