Erfriert die Vogelspinne jetzt?

6 Antworten

Ja, Vogelspinnen brauchen tropisches Klima, deshalb sollte man die Terrarien auch auf etwa 28 Grad Wärme halten. Wenn sie jetzt draussen ist, kann sie schon erfrieren.

SpiderFreak14  26.02.2017, 18:57

Tropischesklima 28°? du redest von Avicularia, oder so. Ne Grammostola braucht sicher keine 28

nein. schadet ihr nicht. solange es keinen frost gibt.

ihr stoffwechsel wird stark verlangsamt und sie fällt in eine kältestarre. wenn sie nachher ins warme zurückkommt, wird sie wieder munter.

SpiderFreak14  21.02.2017, 14:08

Nein, Kälte tötet spinnen darum werden sie auch bei zum Beispiel DS (Dyskenetische Syndrom, unheilbabar) in den gefrierschrank getan zum erlösen. es kommt drauf an bei 10 Grad muss nichts passieren aber es kann! 0-5° ist die spinne in den 3 Stunden Tod es sei denn es ist eine Grammostola die man tatsächlich in Winter rund schickt zur Zucht. aber bei ner Avi keine chance

Tonydi  21.02.2017, 15:19
@SpiderFreak14

Es gibt Fälle da wurde DS von Vogelspinnen geheilt es gibt mehrere Methoden aber natürlich sehr sehr geringe Chancen

SpiderFreak14  21.02.2017, 16:49

Echt? krass das wusste ich nicht hatte so einen Fall auch Gott sei dank noch nicht. :-)

Tonydi  21.02.2017, 16:56
@SpiderFreak14

Ja die Methoden sind ziemlich rabiat es gibt die Heizungs Methode da hälst du die Vogelspinne wirklich heiß für ein paar Minuten dann wieder runter dann wieder drauf und so weiter und sofort ...und es gibt die Kühlschrank Methode genau andersrum also,  in den Kühlschrank wieder raus wieder rein und so weiter.. je nachdem was es ist ob Viren oder Bakterien(man weiß es ja noch nicht) geht man davon aus dass die diese Temperaturschwankungen nicht abkönnen..

Ich habe leider letzten Monat eine balfouri daran verloren :/

SpiderFreak14  21.02.2017, 20:18

mh schade :-( Monocentropus balfouri ist super :D gönne ich mir in Hamm auch eine kleine Gruppe.

Ja, definitiv. Ich halte selbst Vogelspinnen. Kälte ist schädlich

Ich verstehe nicht wie eine Spinne aus einem Glasterrarium ausbrechen könnte. Meine haben Falltürscheiben, die bekommt keine Spinne auf.

JulyhatFragen
Fragesteller

sie schiebt sie zur seite, ich hab keine ahnung davon.. wollte jetzt nur sicher gehen ob es für die nächsten 3 h tödlich ist

ui, drei Stunden in der Kälte ist schonmal was, hol sie doch immer wieder ein wenig rein. kannst du sie nicht woanders einsperren? Warum hat man die überhaupt, wenn die nicht frei rumlaufen kann?

JulyhatFragen
Fragesteller

Ich kann sie nicht reinholen, die halbe Scheibe ist offen und ich hab keine lust das sie dann rausfällt und in der Wohnung rumrennt. Ich weiß selber nicht wieso meine Mutter die hält.

Satiharu  21.02.2017, 12:03
@JulyhatFragen

Kannst den Käfig nicht Kippen? ansonsten haut sie doch auch so über den Balkon ab? Oder alufolie, plastikfolie drüber, papier drüber kleben. (mit Luftlöchern)

JulyhatFragen
Fragesteller
@Satiharu

ich hab sie ja gegen die wand gestellt.. ich hab einfach so angst vor der, die stellt sofort ihre haare auf wenn sie mich sieht.. ich kann da nicht ran.. und rein auch nicht.. weil wir 2 katzen haben

pony  21.02.2017, 12:08
@Satiharu

ich glaube kaum, dass ein bisschen plastifolie für eine vogelspinne ein ernsthaftes hindernis darstellt.

und warum sie nicht frei in der wohnung läuft, ist ganz einfach: es ist verboten.

Satiharu  21.02.2017, 12:11
@pony

Einmal ums Terrarium rum, oder mit Klebeband befestigen, hält bestimmt! warum verbietet man so etwas, aber eine zu halten ist erlaubt, sogar ohne Vogelspinnenausweis oder so, und auch, warum halten die die? Wenn sich July davon sogar fürchtet? Verstehe einer die Menschen....

JulyhatFragen
Fragesteller
@Satiharu

meine mutter hatte die sogar schon bevor ich da war haha ich weiß nicht wieso meine mutter die hält

SpiderFreak14  21.02.2017, 20:20

ich weiß warum, weil sie super sind :-) sie sind schön zu beobachten und auch ihr fressverhalten ist schön.

Satiharu  22.02.2017, 16:45
@SpiderFreak14

Aber legalere Spinnen doch genauso, oder kleinere vor denen July keine Angst hat?

AusDeut  21.01.2023, 22:44

Das ist ne Spinne die findet man dann nicht mehr die schnell wieder. Ich halte eine weil sie schön aussieht und ich Spinnen mag

Solange ihr es kuschelig warm in eurer Wohnung geht, wird es ihr kaum schaden.

Ich möchte so ein Tier zwar nicht als Freund haben. Aber soweit mir bekannt ist ein Biss von der so etwa wie ein Bienenstich.

Das nächste Mal vieleicht doch lieber Hund oder Katze?

Wobei... ich sehe dankt meiner Katze wie ein Borderliner aus... Wunden an Händen und Füßen.

Vieleicht ist eine Spinne doch weniger gefährlich :-)

Arbeite noch an ihrer Erziehung, falls man an einer Katze an sowas arbeiten kann

Mario