Erfahrungen mit Johanniskraut?

9 Antworten

Tee als therapeutische massnahme wird nix bringen, Dosierung zu niedrig. Wenn, dann als Kapseln, mindestdosis für eine sichere Wirkung beginnt ab 900 mg, mindestens. Bitte nur Präparate aus der Apotheke, Johanniskraut wirkt ebenso wie andere Antidepressiva auf Spiegel und muss daher regelmäßig über mindestens 2,eher 4 Wochen eingenommen werden um seine Wirkung zu entfalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Mir hat selbst hochdosiertes Johanneskraut absolut nicht geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst täglich mindestens 900 mg Johanniskraut Trockenextrakt. Am besten aus der Apotheke („Laif“ oder „Jarsin“). die Angebote aus Drogeriemäkten enthalten oft nicht die angegebene Menge und medizinische Qualität. Tee ist wegen der geringen Dosierung nicht wirkungsvoll. Die Wirkung setzt aber erst nach 3 - 4 Wochen ein und sollte mehrere Monate eingehalten werden.

Ich war mal bei einem Gerichtsverfahren im Zuschauerraum in dem es um versuchten Todschlag ging. Der Angeklagte sagte er wäre bloß so aggressiv gewesen weil er Johanneskraut genommen hat.

Mach mit der Info was du willst

Ficus449
Fragesteller

okayyyy o_o

Tuehpi  13.10.2020, 13:04
@Ficus449

Ja, ähnlich haben Richter und Staatsanwalt reagiert.

Hi,

Kann die Antwort von Vinarion1 auch bestätigen. Diese niedrige dosierten Mittel aus dem Körperpflegemarkt bringen nicht so viel.

Ein hochdosiertes Mittel aus der Apotheke wäre das was man nutzen sollte. Vor 10 Jahren hatte ich mal diese laif 900mg Johanniskraut Tabletten und war sehr zufrieden damit. Ich hatte kaum Nebenwirkungen und durchaus eine positive Wirkung.

Liebe Grüße