Erfahrungen mit Artemisia?

2 Antworten

Hatte ein paar Pflanzen daheim eine Zeit lang. Nur positive Erfahrungen. Artemisia Annua wird zur Behandlung vom Malaria eingesetzt, da es antimikrobielle Eigenschaften hat und beim abtötender Malaria Parasiten hilft. Neben der Malariabehandlung gibt es einige Hinweise, dass Artemisia Tee auch möglicherweise entzündungshemmende, Immunmodulierende und antivirale Eigenschaften besitzt. Es soll sogar bei Corona helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Artemisia annua wird gegen Malaria benutzt. Der wichtigste Wirkstoff darin ist Artemisinin. Artemisiatee kann auch zur Vorbeugung gegen Malaria getrunken werden. Ich habe aber keine persönlichen Erfahrungen damit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung