Erfahrungen mit Horseware Vari layer decken?

1 Antwort

da du sie ja sowieso im reitsportgeschäft kaufst, kannst du die qualität vor ort überprüfen und dich vom fachpersonal beraten lassen.

ich möchte fast wetten, dass du von bucas oder amigo was passendes findest, was dann auch 3 winter hält, bis die regenbeschichtung aufgibt.

wobei - bei offenstallpferden brauchst du in der regel jedes jahr die decken neu, weil sie viel stärker stapaziert werden.

dann frage ich mich ausserdem, wie du dir das genau vorstellst... du willst doch hoffentlich nicht das tier den ganzen winter mit dem 300g teil rumrennen lassen...

geschorenes pferd im offi bedeutet 5x täglich umdecken und wenn es unter minus 10 grad wird, pferd reinholen und in die box stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

dass ich mich hätte im Laden beraten lassen können ist mir klar, nur gibt es leider nicht in jedermanns umkreis reitsportgeschäfte weshalb ich darauf angewiesen bin im Internet zu bestellen. Bisher hatten wir immer Bucas, halten schon 3 Jahre im offenstall und sind noch immer wasserdicht und funktionieren wie am anfang.
wie ich mein pferd temperaturgemäß einzudecken habe ist mir schon klar, ich wollte nur wissen wie die erfahrungen zum unterschied einer vari layer decke sind :) aber macht nichts, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen der meine frage verstanden hat

@Fuchs144

ich habe deine frage verstanden und setze selbstverständlich voraus, dass man sowas im laden kauft. ich habe noch NIE was online bestellt.

und man muss ja nicht alle naselang zum reiterladen fahren - 1-2x im jahr genügt - und da kann man sich mit 2-3 andern zusammentun.

im übrigen hat wirklich annähernd JEDER in zumutbarer entfernung ein reitsportgeschäft. vielleicht nicht unbedingt so ein riesnkaufhaus, wie nen bühler oder loesdau oder krämer...

beim kleinen geschäft muss man halt vorher anrufen und sich sachen zur ansicht bestellen lassen.

dass man vielleicht auch mit seinem edelhobby die verpflichtung hat, fair bezahlte arbeitsplätze zu unterstützen, kommt aber kaum noch jemandem in den sinn.

ich hoffe, du bist nicht eines tages auf so einen mies bezahlten sklavenplatz im versand oder paketdienst angewiesen... denn wenn du da soviel verdienen willst, dir ein pferd leisten zu können... soviel stunden hat die woche gar nicht, wie du dafür arbeiten müsstest.

davon abgesehen - das zeug wird eh alles in indien mit kinderarbeit hergestellt. die teureren marken teils in china von erwachsenen für einen fairen lohn...

@pony

die argumentation ist etwas lustig :,D dass mir jemand sagt dass es bei mir reitsportgeschäfte gibt obwohl man garnicht weiß wo ich lebe ist sehr unterhaltsam. Ich freue mich für dich dass du nicht online bestellen musst aber sorry ich habe genug zu tun und hab auch nicht ständig urlaub dass ich es schaffen würde um die 500km durch die pampa zu kutschen. Und ja ich rede hier nicht von der großindustrie krämer loesdau und co