Erfahrungen Echinacea?

3 Antworten

Ich verwende Echinacea und für mich bewirkt das wahre Wunder.

Ich hatte ständig Erkältungen mit extremen Husten und auch Nebenhöhlenentzündungen, mindestens 4 - 5 mal pro Winter, die lange andauerten.

Ich hatte Meditonsin versucht, keine Wirkung. Dann Echinacea. Und meine Erkältungen waren weg. Und das seit langer Zeit.

Am Anfang habe ich es im Sommer weggelassen. Dann war ich im Oktober im Urlaub und wurde so krank, dass ich früher heim musste. Habe durch den extremen Husten die Autofahrt heim fast nicht geschafft.

Seither nehme ich es durchgehend. Manchmal kriege ich eine leichte Erkältung, aber die ist in einer Woche spätestens geschafft, nicht mehr 3 - 34 Wochen und länger Damit kann ich leben .

Auch Corona habe ich in 3 - 4 Tagen geschafft, obwohl ich stark vor erkrankt bin inzwischen.

Habe auch gehört, Manukahonig soll auch helfen . Einmal am Tag ein Glas heißes Wasser mit Honig trinken.

Bei mir hat der bei Wunden schon stark geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh, schwer zu sagen, ohne das man genau Buch führt. Komplett immun gegen alles wird man damit sicher nicht. Aber ich würde schon sagen, dass es in der Erkältungssaison mit Kita-Kind meine Infekte mindestens erträglicher gemacht hat, ich hatte vorher oft Superinfektionen (bakterielle Infekte begleitend zur Erkältung) das ist sehr viel besser geworden damit.

Probiere es aus, ob es dir das Geld wert ist, kannst du nur so entscheiden, aber ich finde es hilfreich.

Ja, ich habe schon als junger Mann einmal erlebt wie eine Injektion von Esberitox mir bei Erkältung einmal super gut geholfen hat.

Aktuell nehme ich aber lieber im Herbst Angocin, was mir wirklich super gut in der Erkältungszeit hilft.

Gute Besserung.