Erfahrungen duales Studium Zoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mit Mathematik hat man im dualen Studium wirklich nicht viel zu tun. Das einzige was man da mathematisch auf die Reihe kriegen muss ist Prozent- und Zinsrechnung sowie Dreisatz. Also die absoluten Grundlagen.

Das Studium basiert eher auf Recht und BWL, wobei du keine Vorkenntnisse brauchst, wenn du dir den Stoff motiviert zu Gemüte führst.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
backstep
Fragesteller

Ja konntest du mir. Hatte letztens irgendwo auf dem Zoll Instagram Account in den kommentaren gelesen, dass Mathe wohl relativ großer und auch sehr schwerer Teil des Studiums sein sollte, deswegen war ich ziemlich verunsichert. Danke dir für die Antwort

xbongox  25.01.2022, 18:31
@backstep

Also versteh mich nicht falsch, ein gewisses mathematisches Grundverständnis muss man schon haben. Aber bei dem was du so geschildert hast, mach ich mir keine Sorgen bei dir. Es ist halt eher der BWL-Teil, der im Studium schon einen großen Teil einnimmt und wofür man auch Mathe braucht, aber das schwierige ist nicht Mathe sondern dann das BWL-Spezifische ^^ und ein extra Fach wie "Mathematik" oder sowas gibt es halt nicht :)