Polizei Studium Noten zu schlecht?
Hallo!
Auf der Seite polizei-studium.de steht, dass mindestens 4 Punkte in den Fächern Mathematik und Deutsch gefordert sind. Wie ist das denn wenn man schon Abi hat? Müssen dann in jedem Halbjahr+Abiturprüfung die 4 Punkte vorliegen? Ich hatte nämlich im ersten Halbjahr nur 3 Punkte in Mathe, in den anderen drei Halbjahren nicht.
Bin ich damit wohl schon raus?
3 Antworten
Entscheiden ist das letzte Zeugnis, damit bewirbst du dich nämlich. Solltest du also im letzten Zeugnis nicht mind. 4 Punkte in den Fächern Deutsch und Mathematik haben, erfüllst du auch nicht die Voraussetzungen.
Wie ist das denn wenn man schon Abi hat?
Dann bewirbst du dich mit dem Abschlusszeugnis und das muss die Mindestnoten vorweisen.
Was vorher war, ist egal. Das spielt nur eine Rolle, wenn man sich mit voraussichtlichem Abitur bewirbt. Dann muss auch das letzte Zeugnis die 4 Punkte in Mathe und Deutsch haben.
Bewirbst du dich in Niedersachsen?
Gruß S.
Nein.
In den meisten Ländern kannst du dich mit Abi und Fachab ( egal was für Noten, hauptsache bestanden ) bewerben.
Nur im mittleren Dienst gelten für Absolventen der Realschule bestimmte Voraussetzungen.
Am besten schaust du Mal auf der Homepage deiner Polizei nach.
Gruß DayX19
Auf der Site steht ja 4 Punkte in Mathe und Deutsch. Da ich Abi hab were ich mich ja mit dem ganzen Zeugnis bewerben (oder nicht)? Und im ersten der vier Halbjahre hatte ich leider nur 3 Punkte in Mathe. Oder kann man sich einfach mit dem letzten halbjahreszeugnis bewerben?
In Niedersachsen nicht! Die wollen auch von Abiturienten 4 Punkte in Deutsch und Mathe.
Ja in Niedersachsen ü. Ich habe Abi. Im letzten halbjahreszeugnis habe ich 6 in Mathe und 6 in deutsch. Soll ich mich damit bewerben? Die anderen Noten aus den vorherigen Halbjahren interessieren also nicht (die stehen aber mit auf dem Abi Zeugnis drauf)?