Erfahrung mit Xilence Netzteile?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben ein paar mittelmäßige Modelle im Angebot (Performance A+, A+ III, Performance X, Performance X Modular) und ziemlich viel Müll (Performance C, sämtliche Redwings, die Office Serie und alles was es Gott sei dank nicht mehr neu zu kaufen gibt)

Persönlich nicht, gibt aber ein paar halbwegs brauchbare Serien, die nichtmal wirklich schlecht sin (z.B. Performence A+ Modelle) und dann wieder Serien, die echte China Böller™ sind.

Hallo,

Hab gehört, die sollen ihren Job namensgerecht erledigen. Ich persönlich habe eins von Corsair. Aber mit Xilence habe ich keine persönliche Erfahrung.

Woher ich das weiß:Recherche

Haben meine Frau und ich einige Jahre lang genutzt. Hatten nie wirkliche Probleme.

Mittlerweile sind unsere Rechner etwas höherwertiger und deswegen auch unsere Netzteile.

Leise sind sie auf jeden Fall, zumindest am Anfang. Sobald man sie irgend wann mal hört (meist nach Jahren erst), dann geht es auch langsam dem Ende entgegen.
Aber als Böller hab ich noch keinen erlebt. Irgendwann gehen die einfach nicht mehr an und gut ist. Meist aber erst nach 5 Jahren und später.

Wenn Du auf jeden Cent achten musst, kann man es wagen, aber ich würde ein paar Euro mehr ausgeben. Gerade wenn CPU und GPU mehr als einfache Mittelklasse sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noch nicht selber aber würde sie nur verbauen wenn es nicht anders geht