Erdrakete?

1 Antwort

Hallo uweuwe63,

Was muss aufgemacht werden bei dem Einsatz so einer Erdrakete und ist das Gefährlich bzgl. Zerstörung von Zisterne, Leitungen und Rohren?

Es muss im vorderen Bereich die Öffnung so groß sein, dass die Hydraulik platz hat und selbstverständlich muss sichergestellt sein, dass dort, wo die "Rakete"/Hydraulik durch muss, keine Hindernisse in der von Dir angeführten Art vorhanden sind, denn das ist für die Hydraulik kein wirkliches Hindernis!

uweuwe63
Fragesteller

Danke!

Was ist die Hydraulik und wieviel Platz benötigt sie denn?

Kann man die Hindernisse irgendwie erkennen, oder muss man sich auf die Angaben der Grundstücksbesitzer verlassen?

Schiesst so eine Rakete Mauern, Rohre , Leitungen und Kabel durch, oder bleibt sie davor stehen?

Danke und viele Grüße

Norina1603  04.02.2024, 19:13
@uweuwe63
Was ist die Hydraulik und wieviel Platz benötigt sie denn?

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiZq73Yo5KEAxW6WEEAHeoeDjIQFnoECB4QAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBodenverdr%25C3%25A4ngungsverfahren&usg=AOvVaw3-0T_A28mXkdKeZffTZ5aN&opi=89978449

Kann man die Hindernisse irgendwie erkennen, oder muss man sich auf die Angaben der Grundstücksbesitzer verlassen?

Ja auf die Angaben des Grundstückbesitzers und auf evtl. vorhandene Pläne!

Schiesst so eine Rakete Mauern, Rohre , Leitungen und Kabel durch, oder bleibt sie davor stehen?

Es heißt zwar Rakete, doch es wird nichts geschossen, sondern gepresst und Hindernisse werden durchdrungen!

Ich kenne das daher, denn bei uns wurde vor einigen Jahren so der Kanal und der Wasseranschluss so erneuert!