Erbsenringe für Kaninchen Gesund und Walbeere Drops?

6 Antworten

Die Erbsenringe sind vielleicht noch ok. Die Drops würde ich entsorgen.

Wenn du denn unbedingt Leckerlies kaufen möchtest, dann kannst du reine Erbsen-Flocken kaufen.

Viel besser als Leckerlie geeignet sind Kräuter, wie Dill, oder kleine Mengen an Obst.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Sowas sollte man Kaninchen nicht füttern. Von herkömlichen Leckerlis werden Kaninchen meist krank, da sie viel Getreide enthalten. Getreide ist für Kaninchen schwer zu verdauen. Außerdem enthalten solche Leckerlis jede Menge Zusatstoffe.

Kaninchen sollten jeden Tag Salat,Kohl und viel Blättriges ,also Kohlrabiblätter, Möhrengrün usw. bekommen. Achte aber darauf jedes neue Nahrungsmittel erst langsam anzufüttern.

Als Gesundes Leckerli kannst du in kleinen Mengen Haferflocken und Obst füttern. Auch Erbsenflocken, die sollten dann aber nur aus getrockneten Erbsen bestehen.

Liebe Grüße,ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Dimitra192  25.10.2023, 14:20

Es gibt bestimmt auch viele verschiedene Rezepte für Kaninchen Leckerlis die man selber machen kann bzw kann man diese Ringe und so auch ganz einfach selber machen hab ich zwar noch nie probiert aber ich glaub im Prinzip braucht einfach etwas wasser und getrocknete Kräuter die man zusammen mischt und trocknen lässt bzw kurz in den Backofen schiebt.

Ganz ehrlich:

Solchen Quatsch braucht kein Kaninchen. Sind teuer und machen nur fett.

Gib ihnen anständiges Heu mit langen Halmen und ab un d an etwas Salat oder Gurke.

Áber bitte nur ganz selten, die Teile machen sehr dick. Vielleicht eines davon jeden zweiten Tag. Und immer frisches Heu und Wasser zur Verfügung stellen