Erbsenflocken geeignet?

5 Antworten

Guten Tag,

Erpsenflocken darf man gerne an Meerlis und andere Nager verfüttern sie sind sogar wesentlich gesünder als z.B: drops, rings oder sticks für Nager man sollte ihnen pro Tier ca. alle 2 tage 2-3 geben als Belohnung für etwas wie Männchen oder wenn sie zum Tierarzt müssen. Ich habe 2 kanninchen und gebe ihn nur alle 3 Tage ca. 2 Flocken

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Erbsenflocken sind nur als Belohnung, wenn deine Meerschweinchen etwas ganz besonders gut z.B. Männchen gemacht haben, gedacht. Weil sie sind halt nicht soooooo gesund und sollten daher auch nicht täglich gereicht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchenhalterin und Tierliebhaberin

Erbsenflocken sind völlig ok!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen

Sie sind als Leckerlies anzusehen, aber gehören definitiv zu den gesünderen Leckerlies.

Trotzdessen reichen max. 1-2 Erbsenflocken pro Tag. Am besten gar nicht täglich geben.

Ich weiß es nur von Kaninchen.

Die meisten sind auf Erbsenflocken (übrigens auch Maisflocken) ganz verrückt. Kaninchen kann man immer mal ein paar als Leckerli geben. Weil die aber sehr nahrhaft sind, soll man es damit bewenden lassen.