Erbrochen hund?

5 Antworten

Es kann sein, dass dein Hund damals Gras gefressen hat. Gras bekommt Hunden nicht gut.

Möglich wäre auch, dass ihm das Wetter oder ein Wetterumschwung auf den Magen geschlagen hat.

Wenn das Erbrechen nur eine einmalige Sache war, dann besteht kein Grund zur Sorge. Sollte es jedoch nochmal und gehäuft vorkommen, ist der Tierarzt zu Rate zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Magenprobleme sind bei Kleinhunden leider fast normal.

Das sieht allerdings so aus als wenn er etwas zuwenig bekommt 🤪

Hi, @Ertabet,

so schreiben wir uns gerade mal nach 9 Tagen wieder.

Deinem Hündchen wurden doch Milchzähnchen gezogen. Ging das gut?????

Was diese Bilder von dem Erbrochenen betrifft (bin zwar medizinischer Laie ^3, aber ich hab wenigstens den Willen, dir zu helfen), fragte ich mich, ob dein Hündchen irgendwo was auf dem Boden von Nahrungsmitteln erwischt hatte, da Alles so ROT ist, wie z.B. Paprika-Stückchen von einer Pizza, oder Saft von Rote Beete irgendwo abgeleckt, oder sowas Ähnliches??? Dann müsstest Du nämlich nichts machen, außer ihm ein bisschen Milch zum Trinken geben da die Milch die Schärfe von z.B. Paprika neutralisiert.

Hast Du das Gefühl, daß das Rote womöglich Blut ist?

Wenn JA: ich würde ihm nichts Gärendes zum Essen geben, bis ich den TA erreichen kann (mach ihm Süppchen mit Kartoffelstückchen, purer Hähnchenbrust und dann die Brust pürieren, wenn es geht. Immer was Gekochtes, so daß sein Magen nichts Ernstes verdauen muß), da gerade mal 9 Tage nach der Narkose, also ich weiß es nicht, aber ich meine, daß Du in keinem Falle mit gärenden und schwerverdaulichen Sachen seinen Magen belasten solltest.

Hunde neigen dazu, aus Liebe, deren Schmerzen und Gebrechen zu verstecken, um besonders das Frauchen nicht zu enttäuschen, oder zu erschrecken. Daß er jetzt tobt, musst Du nicht unbedingt als Wohlergehen deuten.

Ich persönlich würde in die Tier-Klinik fahren (ich bin sogar bettlägerig, aber mit einer Tonne Morphin, würde ich unseren Spätbus 07 besteigen und die 12., oder 13. Haltestelle bei der Klinik aussteigen - ich würde es tun, oder Taxi anrufen und mitm Bus zurück). Mach Liebes, was DU für Richtig hältst, berichte aber hier bitte, wie es ihm und dir geht.

Ist er ein Malteser?

Wir beide wünschen euch viel Kraft und alles, alles Gute.

Liebe, liebe Grüße @Ertabet von Rozina & Della <(●_●)>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ertabet
Fragesteller

Das Problem ist , das ich das Gefühl habe wen ich woanders hibgehe und die kennen uns dort nicht geben die ganz oft überflüssige Tabletten und spritzen ect... Habe sehr viel von drum herum gehört das die halt auch viel machen um einfach geld zu verdienen ..

Mein hund spielt Grade wieder vor sich hin und fördert mich Grad zum spielen . Wen ich da jetzt hinfahre geben die ihn vorsichtshalber Schmerztabletten und sowas ist auch nicht gut für den hund falls der wirklich nix hat

Rozina  28.02.2019, 20:10
@Ertabet

Warte dann bis dein Mann Heim kommt und berate dich mit ihm, was er dazu meint.

Wenn Du deinen Malteser beobachtest, was hast Du für ein Gefühl?

Wie Du das eben mitm Spielen, usw. schreibst... meine ich ein GUTES, oder?

Würdest Du es verantworten können, mit diesem Problem auf deinen Mann zu warten?

Dann tue das Richtige!!!

Und viel Erfolg!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Ertabet
Fragesteller
@Rozina

Ihm geht's eig wie immer :) er benimmt sich normal und sitzt Grad vor der Tür will qassi .. bin Dan Mal raus und danken nochmals für die antworten

Rozina  01.03.2019, 22:28
@Ertabet

bitte, wie geht es deinem Kleinen??? Vom Gefühl her und von dem, was Du siehst??

Was hat dein Mann gesagt?

Seid ihr beim Arzt gewesen?

Ich hab gemeint, daß Du gleich nach 22h Gestern abend noch was hier beiträgst!

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Ertabet
Fragesteller
@Rozina

Hallo.

Also wir sind nicht zum Arzt gefahren und es ist auch nicht weiteres vorgefallen das er erbrochen hat.

Mein Mann war auch der Meinung das wen es nochmal passiert wir sofort fahren aber zum Glück war nichts mehr seit dem .. kein erbrechen kein husten , kein Schleim , nix. :)

Rozina  02.03.2019, 04:19
@Ertabet

, das freut mich aber sehr!!!

Und wie!!!

PS: wenn meine Della vor mir sterben sollte, habe ich bereits vor 11 Jahren entschlossen, einen Malteser zu holen - nur ich weiß nicht wo!!!

Man kann sich hier auch persönlich anschreiben, nur ich weiß nicht wie! Irgendwie mit "Freundschaft anbieten", oder "Kompliment machen", o.ä.

@Ertabet, kannst Du mir mit einer Adresse dabei helfen?

Vielen Dank und liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Hunde erbrechen relativ leicht. Viel leichter als Menschen. Es muss gar nichts bedeuten. Er kann am Spaziergang oder sonst wo irgendwas verschluckt haben, was er jetzt loswerden will. Ich würde es ein oder zwei Tage beobachten. Wenn er ansonsten fit ist und auch normal frisst, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Wenn er aber jetzt immer wieder erbrechen sollte, müsst ihr zum Tierarzt.

Aber wegen einmal erbrechen würde ich mir noch keine Sorgen machen.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ertabet
Fragesteller

Verstehe auch nicht wieso ich sein Futter auf 2x am Tag umstellen musste.. davor hatten wir das Problem nicht . Seit der Umstellung knurrt der Magen Zusätzlich und hält erbrochen ..ob dreimal am Tag oder zwei er bekommt doch die selbe Menge trotzdem .. nur das ich das bei drei Mal schön auf den ganzen Tag verteilen kann! Verstehe ich nicht

hannzza  28.02.2019, 18:32
@Ertabet

Ich würde in dem Fall bei 3 mal täglich bleiben. Man kann Hunde 1x oder 2x oder 3x täglich füttern. Wenn 3 mal täglich nicht zu viel Arbeit ist und es dir keinen Stress bereitet und dem Hund gut tut wgeürde ich dabei bleiben.

Manche Hunde reagieren sehr empfindlich auf jede Art der Futterumstellung.

Ich persönlich füttere übrigens nicht nach Gewicht sondern danach wie meine Hunde Aussehen. Wenn Sie dicker werden gebe ich ein bisschen weniger, wenn sie zu dünn werden gebe ich mehr. Das hat sich sehr bewährt und meine Hunde sind alle 3 schlank und topfit.

Sieht nach Galle aus (Gastritis)

Ja Gras fressen ist gut, wenn er es wieder hat.

DankyDoodle  01.03.2019, 08:43

Ich möchte noch hinzufügen das ich über 10 Jahre eine Jack Russsell Hündin mit Gastritis hatte. Immer wenn es angefangen hat und sie kotzen musste, hat zuvo ihr Magen extrem geknurrt. Bin zu x TA/TS gegangen und niemand konnte ihr helfen. Habe dann mit Barfen versucht, dann hat es ein wenig gebessert, aber gesund würde sie nie. (War eine schlimme Zeit) was nicht heissen soll das bei deinem Hund auch so ist!

Viel Glück euch beiden!