Erbe verschenken, wenn man keine Kinder, gute Freunde und Lebenspartner hat und den Staat nicht mag - gibt es Internet-Portale für so etwas?

3 Antworten

Wenn es bis zum Erbe warten muss? Nichts bekannt, außer ein Testament zu Gunsten einer Stiftung oder Institution. In irgendetwas findest bestimmt auch du einen Sinn. Ich persönlich würde mich für ein Kinderhospiz entscheiden - denn die Kinder können noch keine Fehler begangen haben. Diese Einrichtungen.bezahlen übrigens auch keine Erbschaftssteuer.

Solltest du bereits früher anfangen wollen, vielleicht hiermit ?

Alternativ noch ein Testament mit Testamentvollstrecker - dem du dann Handlungsanweisung gibst - was, wann, an wen.

Nein gibt es nicht. Weil verschenken (vor dem Tod) Saumäßig Steuerpflichtig ist Fremde haben nur 20.000 frei

Besser wäre Was Osterkarnigel schon schreibt Tierheim DRK. Der weiße Ring

Das hat mit

 asozialen und abscheulichen Zustände

Absolut NICHTS Absolut GAR NICHTS zu tun.

Ist genau das Gegenteil

Du kannst es spenden. Also einen Wohltätigen Organisation oder anderen Vereinen und Organisationen in deiner Nähe. Dem örtlichen Tierheim zum Beispiel

Das musst du dann halt im Testament festhalten.

Kleosa
Fragesteller

Dann unterstützt man diese asozialen und abscheulichen Zustände noch mehr. Ist leider paradox.

Osterkarnigel  24.10.2023, 22:26
@Kleosa

Das war nur ein Beispiel du kannst das Spenden an was oder wen du willst. Was auch immer dir zusagt.

Aber ich sehe schon du bist gern negativ gestimmt :D aber ist sowieso egal, um etwas zu vererben muss man erstmal was haben.