Erasmus WS in Malta oder Bristol (England)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bristol 71%
Malta 29%

5 Antworten

Malta

Malta wg. Wetter und gerade WEIL das Englisch dort noch gewöhnungsbedürftiger ist als in Bristol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bristol

Hallo,

von Malta rate ich auf jeden Fall ab, weil die Landessprache in Malta Maltesisch ist und Englisch lediglich Amtssprache. Darüber hinaus ist das Englisch, das man in Malta spricht meist gewöhnungsbedürftig (mit arabischem und italienischem Einschlag).

AstridDerPu

Bristol

Das ist wirklich die Qual der Wahl!

Mein Sohn hat mal einen Sprachkurs auf Malta gemacht. Daher weiß ich, dass es dort im Sommer sehr, sehr heiß wird. Das ist nichts für mich.

Darum Bristol. ;)

InaG1
Fragesteller

Ich bin zum Glück im Wintersemester dort, wenn ich mich dafür entscheiden soll? Hat es ihm dort gefallen?
mich glaube am Ende werfe ich doch eine Münze😂

Kristall08  01.12.2022, 23:03
@InaG1

Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen.

Aber Bristol ist eben auch schön. ;)

Bristol

Als Anglistikstudentin solltest du ein Land wählen, in dem Englisch die Muttersprache der Einwohner ist.

Viele Malteser sprechen zwar sehr gut Englisch, aber es ist nicht ihre Muttersprache.

Malta

Malta ist archäologisch und geschichtlich zu interessant. B wäre für mich nicht einmal eine Überlegung wert.

adabei  01.12.2022, 20:01

Wenn es um die Sprache geht, sollte man aber besser England wählen.