Er wurde verletzt was tun?
Also ich habe jetzt herausgefunden warum genau er keine Beziehung möchte: er hatte schonmal eine und hat ihr zu sehr vertraut und wurde halt verletzt jetzt lässt er es ,,aus Prinzip“ und ich denke er hat einfach Angst das ich ihn wieder verletzten könnte würde ich ja aber nie machen ich hab noch nie jemanden verletzt und wenn dann bringe ich es jemanden schonend bei das es sie nicht verletzt nen Kumpel von mir hat ihm das gesagt aber er will trotzdem nicht es funktioniert gatnichts
5 Antworten
Er hat Angst vor Verletzung und schützt sich deshalb mit Mauern – aus Erfahrung weiß er, wie weh das tut. Auch wenn du ihm nichts tun willst, sitzt die Angst tief drin. Das kannst du nicht mit Worten allein lösen.
Wichtig: Zeig ihm Geduld und Verlässlichkeit, ohne Druck. Vertrauen wächst nur langsam, wenn er merkt, dass du anders bist als seine Vergangenheit. Aber wenn er komplett blockiert und nicht mal reden will, musst du auch auf dich achten und deine Grenzen kennen. Man kann jemanden nicht zwingen, sich zu öffnen.
1. Interpunktion alter. Beinahe Herzinfarkt beim Lesen bekommen.
2. Der Typ hat einfach nicht die Eier in der Hose dir ehrlich zu sagen, dass er nicht auf dich steht. Würde er das tun, würde er nicht zögern dein Freund sein zu wollen.
3. Lass gut sein. Das grenzt schon fast an Besessenheit, sogar nen Kumpel zu involvieren ihm nochmal "ins Gewissen zu reden"...
4. Schonmal was von Manipulation gehört? Weil ja, genau das wäre es, wenn er plötzlich doch seine Meinung ändert wegen deiner "Bemühungen".
Hi,
natürlich funktioniert nichts. Er will nicht und noch deutlicher kann man es eigentlich nicht sagen. Auch wenn Du sagst, dass Du ihn nicht verletzen würdest, tust Du es indirekt ja doch, weil Du einfach nicht akzeptieren willst, dass er keine Beziehung haben möchte und Du baust außerdem enormen Druck auf.
Finde Dich damit ab und setz einen Haken drunter. Du kannst es nicht erzwingen.
SG
Wenn du auch nur ein wenig Selbsterhaltungstrieb hast, tust du dir so eine "seelische Baustelle" nicht an.
Du kannst da nur verlieren.
Er muss erst mal mit sich selbst ins Reine kommen und dann kann man schauen, ob der wieder "beziehungsfähig" ist.
Wenn er partout keine Beziehung möchte, seine Mauern nicht fallen lassen und nicht vertrauen kann, dann kannst du es auch nicht erzwingen. Er muss bereit dafür sein, sich wieder jemandem zu öffnen - wenn er dazu (noch) nicht in der Lage ist, ergibt eine Beziehung auch keinen Sinn. Und Vertrauen muss natürlich auch über längere Zeit aufgebaut werden.