Er weiß nicht, ob er mich weiter kennenlernen möchte, hab ich noch eine Chance?

PS: Wir sind beide beruflich mehr oder weniger flexibel und haben beide ein Auto und auch die finanziellen Mittel. Daran sollte es also nicht scheitern...

7 Antworten

Die Distanz war von Anfang da, weshalb er sich gar nicht erst darauf eingelassen hätte, wäre das ein Ausschlusskriterium. Auf mich wirkt dieser Grund vorgeschoben.

Wie seid ihr verblieben?

Meike439
Fragesteller

Er hat es wohl erst gemerkt wie schwierig es wird als wir uns regelmäßiger getroffen haben...

Er braucht Zeit zum nachdenken und meldet sich

GutWetter  25.02.2022, 10:49
@Meike439

Wenn du innerhalb der nächsten zwei Wochen nichts von ihm hörst, dann hat er dich auf eine für ihn sehr bequeme Art, nämlich am Telefon, abserviert.

Dieses Gespräch hätte persönlich stattfinden müssen. Soviel Wertschätzung sollte ein Mann der Frau entgegenbringen, für die er angeblich Gefühle empfindet.

Manche Dinge glaubt man erst, wenn sie tatsächlich eintreten, das kenne ich selbst. Ich habe nicht wirklich geglaubt, dass mein Freund fast 900km weit umziehen würde für mich, seine Familie und seine Freunde, die in der Schweiz leben, nicht mehr so oft sehen würde, und das meinetwegen. Ich habe es nur gehofft und dabei große Angst gehabt, dass er es sich anders überlegen könnte. Tatsächlich wohnen wir nun aber seit 7 Monaten in einer gemeinsamen Wohnung in Hamburg.

Ich würde daher wohl sagen: "Versuch macht klug."

Probiert es aus. Einfach wegwerfen würde ich die Möglichkeit noch nicht, wenn sonst alles passt. Nur daran würde ich es nicht scheitern lassen. Und genau das würde ich ihm auch so sagen und dabei klarmachen, dass seine Tochter Vorrang hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Meike439
Fragesteller

Vielen Dank, so werde ich es machen. Würdest du warten bis er sich meldet? Ich will ihn nicht drängen aber hab angst, dass seine Entscheidung sonst fest steht.

Klar ist das mit Kind eine Herausforderung, aber man würde schon Wege finden, wenn man es wirklich will. Du solltest ihm schon wichtig genug sein, dass er diese Wege suchen und finden möchte.

Wenn die Entfernung ein solches Problem für ihn darstellt, warum hat er das mit dir überhaupt angefangen?

Ich denke es ist entweder ein vorgeschobener Grund oder er weiß nicht was er will.

Klingt für mich nach einer Ausrede. Einem verliebten Mann wäre die Distanz egal.

Meike439
Fragesteller

Daran habe ich auch als erstes Gedacht. Was ich mir aber aufgrund seines bisherigen Verhaltens nicht vorstellen kann ....

Isalie89  25.02.2022, 09:30
@Meike439

Männer können einer Frau so viel erzählen und vorspielen. Selbst wenn man nicht glauben, dafür Zeit zu investieren. Aber sie machen recht viel, um dich warm zu halten. Als Ersatz zu nehmen. Langeweile vertreib. Alles selbst erlebt. Ich sehe es genauso, dass wenn er wirklich Interesse hat, er die Zeit hätte und finden würde. Er würde für alles eine Lösung finden. Eine Beziehung anzustreben sieht anders aus.

Wartet doch einfach noch die paar Monate ab und lernt euch dann ganz neu kennen. Schlag ihm das vor.