Sparpreistickets mit Zugbindung downgraden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du bisher Glück gehabt. Zugbindung heißt, deine Fahrkarte ist auf der Strecke nur in den Zügen gültig, bei denen die Zugbindung besteht. D.h., steht ein IC auf der Fahrkarte, dann ist das Ticket nur in dem IC gültig, aber nicht in anderen Zügen (auch nicht in Nahverkehrszügen).

Beim Nahverkehr im Vor- oder Nachlauf gibt es keine Zugbindung, da bist du flexibel.

Ich frage mich ja.. wieso gibt man unnötig mehr Geld für Fernverkehrszüge aus, wenn man dann doch mit der Regionalbahn fährt?