Er schickt mir (fast) nur Emojis?

8 Antworten

Hi, Kussemojis etc, das wirkt auf mich schon Grenzüberschreitend - Kussemojis in der Kennenlernphase. Das wäre für mich schon ein Alarmzeichen, dass hier jemand wenig Bezug zur Realität hat. Vorsicht, es kann sein, dass er Grenzen von anderen nicht einschätzen kann oder respektvieren will. Vorsicht. Solche Leute können sich als Stalker entpuppen, das ist ein Vorzeichen, natürlich kein eindeutiger Hinweis. Es geht um das einschätzen von Grnezen und von Angemessenheit.

Auf keinen Fall die Adresse und das Stadtviertel verraten! Und am besten immer eine 2. Telefonnummer nutzen! Und den Nachnamen erstmal geheimhalten!

Weitere Gründe für seine extrem wortkargen, emojireichen Nachrichten könnten sein:

  • Er will nur Sex
  • Er kann nicht gut kommunizieren, hat es nie gelernt
  • Er hat Angst, was falsches zu schreiben - und macht es dann doch, auf diese Art
  • Er hat keine Erfahrung mit Frauen und "kopiert" Fernsehserien, Youtubechannels etc.
  • Er ist nicht besonders reif
  • Er verschickt oft solche Nachrichten, das kostet keine Zeit, Du bist eine von vielen

Und sicher noch mehr.

Wie in der Einleitung schon geschrieben, ich sehe es als Warnsignal. Hier werden Grenzen überschritten, Küsse sind schon etwas, das man verschickt, wenn man sich näher gekommen ist.


Barcarole1995  19.06.2025, 16:13

Oder " Lovebombing", - gerade ein Phänomen in der Kennenlern - und Anfangsphase.Abgesehen davon sind solche fast nur zahlreichen Sticker/ Smilies kindisch und kitschig( bei einem erwachsenen Mann zeigt es auch Unreife) Wenn es überhand nimmt ,obwohl du es ihm schon signalisiert hast mit dem " zuviel" und er macht dann trotzdem weiiter, würde ich vorsichtig sein.

TravelMate99 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 16:49

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich schätze ihn jetzt nicht als Stalker ein ,weil er mir seinen Nachnamen nicht sagen wollte,weil er selber schon gestalkt worden wäre. Ich habe es ihm wohl sehr angetan , andere wollen viel von der Person erfahren,er zeigt eher nur seine Gefühle 🤷 Werde es ihm eindringlich mitteilen dass ich eine vernünftige Unterhaltung möchte. Hoffe er checkt es.

So wie du es aufgelistet hast, er ist unreif oder er kann nicht richtig kommunizieren... Irgendwie so etwas. Ich werde aber aufpassen!

Wenn er nur Emojis schickt, bedeutet das dass er nur harten Sex will.

Hallo TravelMate, ich weiß nicht genau, wie Dating bei Sub5ern aussieht, aber er wirkt ein wenig Needy auf mich. Ein klassischer PUA hätte dir schnell erklärt, warum dich das abschreckt, aber das ist maximal Küchenpsychologie. Ein vernünftiger Gedanke ist sicher, dass du dich fragen solltest, ob du jemanden kennenlernen möchtest, der dir bereits in der Kennenlernphase, gelinde gesagt, auf den Sack geht. Sry für die vielen Nebensätze, es ist noch früh. Lg :)


TravelMate99 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 06:28

Danke. Was meinst du mit PUA?

Ich muss es ihm nochmal eindringlich sagen,das es mir gerade zu viel ist. Komplimente sind ja schön 😊 aber soo viel und darauf kann man ja nur mit danke und du auch antworten 😂

AmirAlper  02.07.2024, 06:31
@TravelMate99

Pickup artist. Die glauben, sie hätten Frauen studiert, weil sie mal ein Buch gelesen haben. Aber das ist ein anderes Thema. Offene Kommunikation könnte natürlich helfen. Aber zumindest kannst du dir sicher sein, dass du ihn bereits an der Angel hast. Das macht das Date für dich vielleicht entspannter :)

Ich habe mir mal deine andere Frage angeguckt, ist das derselbe Mann? 

Keine Ahnung, ich habe hierbei kein gutes Gefühl. Habt ihr denn schonmal Video gechattet? Bilder sind eine Sache, aber hast du ihn schonmal wirklich gesehen? Auch das mit dem Todesfall finde ich einen krassen Zufall. Kann natürlich sein, dass genau dann jemand stirbt und dann ist das auch verständlich, dass man Zeit braucht, aber erst der Todesfall und jetzt dieses Verhalten?


TravelMate99 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 06:30

Oh! Nein. Der Mann mit dem Todesfall hat den Kontakt abgebrochen. Er wäre jetzt nicht offen für ein Kennenlernen wegen der Trauer 😰 Muss ich jetzt akzeptieren.

Kbeacker  02.07.2024, 06:34
@TravelMate99

Ach so.

Dann solltest du hier trotzdem vorsichtig sein, kann natürlich wirklich nur seine Art sein. Finde ich dann aber auch etwas komisch so früh, noch vor dem ersten Treffen so zu sein, ohne das jetzt böse zu meinen, aber das wirkt wirklich etwas ungesund, schnell und überzogen, wenn man sich noch nie getroffen hat.

TravelMate99 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 06:59
@Kbeacker

Klar. Ich kann es schwer einschätzen, wir er ist. Klingt halt alles etwas bedürftig und ja überzogen. Nun ja ... Wie gesagt,ich warte ab 😅

Kbeacker  02.07.2024, 07:02
@TravelMate99

Jupp, das sehe ich auch so. 

Beziehungen, die so schnell starten, sind meist auch schnell wieder vorbei oder werden toxisch. Wenn er sich wirklich jetzt schon verliebt hat, ohne dich als Person wirklich zu kennen, dann ist das definitiv kein gutes Zeichen. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg. :D

Ihr scheint völlig unterschiedlich zu denken und zu fühlen. Du bist mehr der rationale Typ-Informationen haben etc. Und ihm hast du anscheinend das Hirn verbrutzelt. Lasst euch etwas Zeit.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung und Beruf

TravelMate99 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 07:01

Hirn verbrutzelt klingt gut 😂 Und ja ich bin sehr rational 👍