Stolz zur Seite legen in einer Beziehung/Kennenlernphase?
Ich habe seit einiger Zeit wieder Kontakt mit meiner alten „Kennenlernphase“, was man jedoch schon fast alte Beziehung nennen könnte. Nach unserem ersten Kontaktabbruch hatten wir oft On/Off und haben jedes mal ausgemacht das wir uns nicht mehr schreiben. Beim letzten mal meinten wir beide es wieder ernst, dass wir uns nie wieder kontaktieren werden. Doch dann haben wir uns draußen gesehen. Wir konnten nicht miteinander reden, da wir aneinander vorbeigefahren sind an einer Rolltreppe. Jetzt hat er mich wieder angeschrieben, dass er wirklich daran glaubt, dass etwas aus uns werden könnte, er die ganze Zeit an mich denkt und er es unbedingt mit uns beiden erneut probieren möchte von beiden Seiten aus. Nach paar Tagen schreiben, haben wir ausgemacht, dass wir über das Ganze ernsthaft reden werden. Gerade ist er im Urlaub mit seiner Mutter Schwester, weshalb er kaum mit mir schreiben kann. Ich hatte ihm eigentlich gesagt, dass er mir schreiben soll, wenn er Zeit findet. Seit Tagen kommt aber nichts von ihm. Sollte ich mein Stolz zur Seite legen und ihm heute noch schreiben oder mir denken, wenn er wollen würde, würde er mir jetzt schreiben? Ich meine, ein Mensch muss doch Zeit finden können oder versucht er irgendwie dem Gespräch zu entkommen? Irgendwie ergibt das für mich nicht so viel Sinn und tue ich mich schwer meine Gefühle zu unterdrücken, weshalb ich kurz davor bin ihm zu schreiben warum er nicht schreibt, obwohl das letzte mal er Schuld war an unserem Kontaktabbruch. Noch anzumerken: Ich habe meistens versucht das zwischen uns zu halten, weshalb ich die Sorge habe, dass wenn ich jetzt beginne mir Mühe zu geben, dass es wieder scheitert.
Mich würde es freuen, wenn ihr zu dem Ganzen allgemein eure Meinung sagt und zu dem, ob ein Mensch während einer Kennenlernphase/Beziehung sein Stolz zur Seite legen muss.
Danke für‘s Zeit nehmen!!
3 Antworten
Bevor irgendwelcher Stolz sinnvoll ist, solltest Du sicher sein, was Du eigentlich willst.
Wenn Dir klar ist, dass Du eine Beziehung möchtest, solltest Du Deinen Partner ansprechen, ob er das auch will : Danach kannst Du entscheiden, ob Stolz sinnvoll ist.
Eben : Das Denken reicht da nicht : Du musst mit Deinem Partner sprechen !
hatten wir oft On/Off
Wie oft braucht ihr noch dieses alberne Spiel bis ihr begreift, dass das mit euch nicht funktioniert? Ihr könnt es gerne noch zig mal versuchen aber zu 99% macht sowas keinen Sinn.
Es ist am Ende einfacher gesagt, als getan. Es geht seit fast einem Jahr so. Sei es mit Herzrasen Nachts aufstehen und direkt an ihn zu denken oder von ihm träumen, wie er mir schreibt und das er mir dann wirklich schreibt in dieser Nacht. Oder, dass wir uns in einer Stadt sehen, wo wir beide nicht mal wohnen. Es fühlt sich einfach an, als könnten wir nicht ohne einander und wir versuchen deshalb jedes mal einen Umgang mit unseren Gefühlen, Emotionen und Streitereien zu finden. Ich denke als Außenstehender ist es schwieriger zu verstehen. Hätte ich diese Gefühle nicht hätte ich schon längst aufgeben können.
Ich verstehe das weil es mir mal genauso ging. Fakt ist aber, dass Gefühle und es unbedingt zu wollen nicht reichen um eine glückliche und gesunde Beziehung zu führen.
Dieses on/off zeigt sehr deutlich, dass es nicht passt, egal wie sehr man es sich wünscht und wie oft man es versucht.
Ja du hast Recht, leider trage ich immernoch diese Hoffnung in mir. Entweder wird dies eine große Lehre oder wir schaffen es.
Gehe lieber nur von der Lehre aus.. ich zumindest kenne kein einziges Paar bei dem es so begann und glücklich endete.
Das Problem ist, dass wir uns mal so gut verstanden hatten und das wirklich sehr lange ich denke so 4-5 monate mit jeden tag telefonieren, zocken und dieser augenkontakt bei den mehreren treffen und dann kam dieser eine Streit uns sehr durcheinander gebracht hat. Da hat auch das on off angefangen. Ich kann leider nicht aufgeben egal was passiert er müsste wirklich etwas sehr schlimmes tun damit ich ihn loslasse ich habe sogar versucht andere kennenzulernen hab mich sogar mit anderen getroffen während wir kein kontakt hatten aber es geht einfach nicht.
Manchmal reicht eine Sache um zB das Vertrauen, die Gefühle etc für immer zu zerstören.
Aber versuch es ruhig wenn du meinst, ist deine Entscheidung.
Also selbst im Urlaub findet man irgendwie Zeit jemandem zu schreiben, wenn diese Person einem wichtig ist..und wenn's nur im Hotel auf dem Klo ist beim großen Geschäft...wenn du verstehst was ich meine. Lass es sein. Warte bis er sich meldet, falls er sich meldet. Er weiß nicht was er will und hält dich wohl warm.
Ich denke, dass wir beide möchten, aber ich habe angst, dass ich wieder alles gebe für uns und am ende ohne nichts dastehe.