Stolz zur Seite legen in einer Beziehung/Kennenlernphase?

3 Antworten

Bevor irgendwelcher Stolz sinnvoll ist, solltest Du sicher sein, was Du eigentlich willst.

Wenn Dir klar ist, dass Du eine Beziehung möchtest, solltest Du Deinen Partner ansprechen, ob er das auch will : Danach kannst Du entscheiden, ob Stolz sinnvoll ist.

user1876581 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:27

Ich denke, dass wir beide möchten, aber ich habe angst, dass ich wieder alles gebe für uns und am ende ohne nichts dastehe.

Tigerkater  04.11.2024, 17:09
@user1876581

Eben : Das Denken reicht da nicht : Du musst mit Deinem Partner sprechen !

hatten wir oft On/Off

Wie oft braucht ihr noch dieses alberne Spiel bis ihr begreift, dass das mit euch nicht funktioniert? Ihr könnt es gerne noch zig mal versuchen aber zu 99% macht sowas keinen Sinn.

user1876581 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:42

Es ist am Ende einfacher gesagt, als getan. Es geht seit fast einem Jahr so. Sei es mit Herzrasen Nachts aufstehen und direkt an ihn zu denken oder von ihm träumen, wie er mir schreibt und das er mir dann wirklich schreibt in dieser Nacht. Oder, dass wir uns in einer Stadt sehen, wo wir beide nicht mal wohnen. Es fühlt sich einfach an, als könnten wir nicht ohne einander und wir versuchen deshalb jedes mal einen Umgang mit unseren Gefühlen, Emotionen und Streitereien zu finden. Ich denke als Außenstehender ist es schwieriger zu verstehen. Hätte ich diese Gefühle nicht hätte ich schon längst aufgeben können.

Lucynchen  03.11.2024, 18:48
@user1876581

Ich verstehe das weil es mir mal genauso ging. Fakt ist aber, dass Gefühle und es unbedingt zu wollen nicht reichen um eine glückliche und gesunde Beziehung zu führen.

Dieses on/off zeigt sehr deutlich, dass es nicht passt, egal wie sehr man es sich wünscht und wie oft man es versucht.

user1876581 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:53
@Lucynchen

Ja du hast Recht, leider trage ich immernoch diese Hoffnung in mir. Entweder wird dies eine große Lehre oder wir schaffen es.

Lucynchen  03.11.2024, 18:58
@user1876581

Gehe lieber nur von der Lehre aus.. ich zumindest kenne kein einziges Paar bei dem es so begann und glücklich endete.

user1876581 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:06
@Lucynchen

Das Problem ist, dass wir uns mal so gut verstanden hatten und das wirklich sehr lange ich denke so 4-5 monate mit jeden tag telefonieren, zocken und dieser augenkontakt bei den mehreren treffen und dann kam dieser eine Streit uns sehr durcheinander gebracht hat. Da hat auch das on off angefangen. Ich kann leider nicht aufgeben egal was passiert er müsste wirklich etwas sehr schlimmes tun damit ich ihn loslasse ich habe sogar versucht andere kennenzulernen hab mich sogar mit anderen getroffen während wir kein kontakt hatten aber es geht einfach nicht.

Lucynchen  03.11.2024, 19:39
@user1876581

Manchmal reicht eine Sache um zB das Vertrauen, die Gefühle etc für immer zu zerstören.

Aber versuch es ruhig wenn du meinst, ist deine Entscheidung.

Also selbst im Urlaub findet man irgendwie Zeit jemandem zu schreiben, wenn diese Person einem wichtig ist..und wenn's nur im Hotel auf dem Klo ist beim großen Geschäft...wenn du verstehst was ich meine. Lass es sein. Warte bis er sich meldet, falls er sich meldet. Er weiß nicht was er will und hält dich wohl warm.