Freund erwidert Liebe kaum?

ZaoDaDong  06.12.2024, 19:35

kommuniziert ihr hauptsächlich über Messenger?

sunshine33259 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 19:39

Nein wir treffen uns auch jedes Wochenende weil wir entfernt wohnen. Manchmal ruft er auch an aber dann redet er kaum und ich muss das Gespräch am laufen halten

3 Antworten

Niemand kann ins Innere von dem Jungen schauen. Verstellen würde ich mich an deiner Stelle auch nicht, sondern das Gespräch suchen.

Eine mögliche Erklärung für seine vermeintliche Gefühlskälte könnte eine autistische Veranlagung sein. Wichtig ist schlicht und einfach dem Ganzen auf den Grund zu gehen und rauszufinden, wie ihr euch damit arrangieren könnt. Wenn das für dich nicht möglich ist, hilft nichts als die Trennung, ob er es zulässt oder nicht. Du bist nicht sein Eigentum.

Es scheint, dass dein Freund Schwierigkeiten hat, seine Gefühle so auszudrücken wie du. Manche Menschen sind weniger ausdrucksstark in Bezug auf Zuneigung. Möglicherweise reagiert er auf deine Distanzierung, weil er merkt, dass er dich verlieren könnte. Es ist wichtig, authentisch zu bleiben und ihm ruhig zu erklären, dass du mehr emotionale Nähe und Bestätigung wünschst. Ein offenes Gespräch kann helfen, Missverständnisse zu klären und eure Bedürfnisse besser zu verstehen.

AlexLeax  01.02.2025, 19:19

ich glaub ich bin ähnlich wie ihr Freund... ich seh das genauso wie du

Kenne ich.

Er gibt die Kontrolle über seine Gefühle nicht ab. Das haben meine Exen permanent versucht, die Kontrolle über meine Gefühle zu übernehmen. Hat aber nie funktioniert. Im Gegenteil.