Er sagt seinen Freunden nicht ab aber mir?

4 Antworten

Bist du denn sonst sauer wenn er sich mit Freunden treffen will? Sodass er einfach ne Ausrede suchte, da er mal lieber was mit Freunden machen wollte? Falls ja lag es daran.

Wenn nicht dann ist Verhalten noch mieser und ihr solltet darüber ruhig reden, wenn er bereit dazu ist. Aber auch so, dass du versuchst seine Sicht zu verstehen (also sag ihm er soll auch seine Sicht darstellen und wie es für ihn war). So dass ihr die Sicht des je anderen verstehen könnt.

Sofie123462
Fragesteller

Normalerweise habe ich nichts dagegen, wenn er was mit seinen Freunden macht. Ich motiviere ihn sogar größtenteils dazu etwas mit seinen Freunden zu machen.

AmysAngel  11.06.2021, 21:43
@Sofie123462

Dann verstehe ich sein Verhalten wirklich nicht (und sry wegen der Nachfrage, aber manche haben ja was dagegen). Würde versuchen nochmal ruhig mit ihm zu reden.

Guten Morgen Sofie123462,

das muss ja eine ernste "Krankheit" gewesen sein, wenn er so schnell wieder fit war.

Es scheint doch eher, dass Du immer an letzter Stelle stehst , er Ausreden erfindet , um Dich nicht treffen zu müssen- und das ist doch echt schlimm. Erst nach einem Streit trifft er sich dann doch mit Dir. Das kommt so rüber, damit Du "Ruhe" gibst, er sein "soll" erfüllt hat.

Alleine, Deine Wortwahl, dass er Dich dann "rausschmeißen" wollte, um zu seinen Freunden zu fahren, hört sich nicht wirklich liebevoll an.

Freunde sind wichtig, keine Frage, aber sie haben bei ihm mehr "Gewicht" als Du. Er trifft sich mit Dir aus einem Pfichtgefühl heraus-so "hört" sich das an.

Ihr seid erst ein Jahr zusammen und jetzt schon habt Ihr Streitereien und noch dazu ob er sich mit Dir trifft oder nicht.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber warum lässt Du Dich so behandeln? Du bist doch keine Bittstellerin, die um eine Treffen "betteln" muss. Das hast Du doch nicht nötig. Ein Partner sollte immer wichtiger sein als Freunde. Du scheinst aber nur "Nebensache" zu sein.

Du findest sicherlich auch einen netten Mann, der Dich zu schätzen weiß. Dein Freund weiß dies nämlich in keinster Weise. Er verletzt Dich mit seinem Verhalten, zieht sogar eine Entschuldigung zurück, was ja mehr als ein kindisches Benehmen ist.

Willst Du tatsächlich einen Freund, der Dich anscheinend als Anhängsel sieht und nur wenn er Lust hat, dann trifft er sich mit Dir?

Dafür solltest Du Dir echt zu schade sein.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Mal ganz ehrlich: Ist diese Beziehung noch wert, aufrechtzuerhalten?

Bist du abhängig? Da gibt es doch tausende andere Möglichkeiten.

Du bist wer, und dessen solltest du dir bewußt sein. Sei wer.

Oder?

skarsgardian4  12.06.2021, 00:48

Heutzutage werden echt viele Beziehungen weggeworfen an denen man mit disziplin und viel Kommunikation arbeiten könnte!! Meine Oma und mein Opa sind zusammen seit sie 17 waren und sie haben echt viel dafür getan dass sie nun zusammen alt werden können. :/

also es ist echt schade dass jeder denkt eine Beziehung wäre nichts wert nur weil sich beide nicht miteinander auseinander setzen wollen. Aber gut, wenn es sein muss dann muss es sein das streite ich ja nicht ab.

hasselblad1  12.06.2021, 08:20
@skarsgardian4

Eine Beziehung ist auch immer ein klein wenig Verzicht, den man gern in Kauf nimmt. Nur sollte man Grenzen setzen. Und Die bestimmst alleinig du.

Oder?

Minischweinchen  13.06.2021, 05:05
@hasselblad1

Verzicht passt in diesem Zusammenhang überhaupt nicht, wenn der Partner seine Freundin nicht immer sehen möchte und sich komisch benimmt.

hasselblad1  13.06.2021, 05:43
@Minischweinchen

Moment einmal, das sind 2 verschiedenen Themen:

Das erste Thema verstehe ich nicht: "Sich nicht immer sehen möchte heißt....

Es ist dir zu wenig.....Zweisamkeit?

Und was verstehst du unter "komischen Benehmen"?

Oder?

Minischweinchen  14.06.2021, 03:54
@hasselblad1

Es ist doch eher seltsam, wenn ein Partner seine Freundin nicht sehen "möchte".

Was die Zweisamkeit betrifft- ich bin nicht die Fragestellerin - scheint es doch so, dass alles wichtiger ist als diese.

Komisches Benehmen-es ist doch mehr als seltsam, wenn er "krank" ist -bei seinen Freunden aber nicht, "er" seine Partnerin "rauswirft", weil er zu seinen Freunden möchte. Er sich anscheinend nur mit ihr trifft, damit "Ruhe" ist.

hasselblad1  18.06.2021, 15:17
@Minischweinchen

Ja, das ist mehr als seltsam. Ich plädiere für eine Trennung auf Zeit.

Ich bin kein Psychologe und daher mein simpler Vorschlag.

Und nun eine Bitte an dich ( falls du dich dieser Meineung anschließt):

Vermittle das der Fragestellerin als Frau. Ok? Ich als Mann könnte...?

Oder?

Drakkari  05.10.2022, 13:50

Alter dieser Kommentar ist so dumm und tut so weh zu lesen. Natürlich ist es IMMER eine Lösung, eine Beziehung einfach zu beenden, aber wie verbittert und blind muss man sein, um das immer als einzigen Ausweg zu sehen??

Die zwei haben bloß Kommunikationsprobleme, ich wette auf emotionale Erpressung ihrerseits, weshalb ihr Freund keine andere Lösung mehr sieht, als ihr irwas vorzulügen, weil SEINE Meinung, dass er AUCH MAL was mit Freunden machen will, zählt scheinbar nicht, u. Ist dann gleich verletzend der Frau gegenüber. SIE sollte sich mal lieber Fragen, warum es IHN nicht mehr interessiert, sie zu verletzen um ein bisschen Freiraum zu haben? Vielleicht, weil sie ja selber ständig auf seinen Gefühlen rumtrampelt u. Bei der Diskussion es dann wieder so aussehen lässt als wär sie bloß das Opfer. (Zu oft einen auf amber heard gemacht). Weiß mans? Mit den wenigen Infos die sie geschrieben hat, können wir jedenfalls nur spekulieren, was die Ursache für sein Verhalten ist. Aber ihm gleich unterstellen er schaut nur auf sich, und er is es nicht wert blabla. Alter wer so spricht, verdient garkein Partner.

Drakkari  05.10.2022, 14:02
@Drakkari

Er wird ja nicht ohne Grund wütend und nimmt seine Entschuldigung zurück. Da hat sie was gesagt, was ihn verletzt. Er ergreift lieber die Flucht u. Lässt sein Gemüt runterkommen, bevor er ihr Dinge an den Kopf wirft aus Wut die er garnixht so meint u. Sie noch mehr verletzen (bevor er auf ihr Niveau runtergeht). Das ist ziemlich reifes Verhalten, wenn ihr mich fragt. Jemand anderem vorzuhalten dass er ja kindisch sei, ist ebenso reine Manipulation, genau wie Empörung, Worte im Mund rumdrehen, Argumente kleinreden, o. Des typische, für dich mag es verletzend sein, aber für mich nicht deswegen find ichs ok und hab überhaupt kein schlechtes Gewissen. Wem ständig das Mitgefühl für sein Partner fehlt, braucht von ihm auf Dauer auch keins erwarten.

Ich denke, du bist ihm zu anhänglich.