Er sagt mir nicht mehr das er mich liebt. Was soll ich tun?

4 Antworten

Allerdings sagt er mir auch nicht mehr das er mich liebt
es bedeutet ihm nicht mehr so viel es zu sagen und er weiß nicht ob er mir zusammen sein will.
Er hat mich öfters angelogen auch mit der ex hinter dem Rücken getroffen das hat mein Vertrauen sehr in Mitleidenschaft gezogen

Es kommen so viele negative Aspekte zusammen, Du liebst ihn musst Dir aber all die Enttäuschungen von ihm sagen lassen.

Auch ist Dein Vertrauen angeknackst.

Ich glaube auch das mein Fokus schon auch sehr schnell immer auf dem Mangel liegt, wie zum Beispiel das er mir nicht sagt das er mich liebt

Du erwartest, dass er die 3 berühmten Worte zu Dir sagt.

Wenn er aber keine Liebe mehr empfindet, warum solllte er Dich anlügen, er weiss nicht, ob er mit Dir zusammen sein will.

Das sind eindeutige Zeichen, dass Du mehr an der Beziehung hängst, wie er.

Ich brauch irgendwo auch etwas mehr Safety von ihm - weiß aber auch das einfordern Nix bringt. Bzw habe ich vor 3 Wochen ja schonmal gesagt das ich das brauche ab und an und trotzdem macht er es nicht.

Du stellst Erwartungen an ihn, die er nicht erfüllen kann.- oder will.

Da ist bei Euch schon eine grosse Kluft, ob sie zu überwinden ist, ist fraglich.

Gehe mal in Dich, ob Du wirklich so eine Beziehung führen möchtest.

Dass er Dir etwas zu Weihnachten schenkt ist kein Liebesbeweis, man kann seine Liebe auch anders zeigen, das tut er eben nicht.

Wenn mir mein Partner sagen würde, dass er mich nicht lieben würde, dann wäre unsere Beziehung beendet.

Ich bin nicht mit einem Mann zusammen, der keine Gefühle für mich hat.

Du musst überlegen, welchen Weg Du einschlagen möchtest.

Alles Gute für Dich.

Kikki85 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 18:05

Ja also er hat dann gemeint ja er liebt mich schon aber er fühlt es nicht so stark in letzter Zeit

und er weiß nicht ob unsere Liebe noch ausreicht

aber irgendwie haben wir danach einfach weiter gemacht weil ich gerade nicht weiß ob ich ihm etwas Zeit geben sollte sich zu sammeln

dann kam er mit der Überraschung an und wenn es keinen Stress gab hat er auch von anderen Plänen im nächsten Jahr gesprochen

ich finde es halt sehr verwirrend gerade

aber ja mit jemand der mich nicht sicher liebt will ich definitiv nicht zusammen sein.

DianaValesko  02.11.2024, 18:07
@Kikki85

Deine Belastungsgrenze ist sehr hoch, Du allein musst wissen, wieviel Zeit Du ihm noch zugestehen möchtest, Die Überraschung macht doch all das Geschehene nicht gut. Ich wünsche Dir viel Glück.

Kikki85 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 18:09
@Kikki85

Außerdem war er halt auch arbeitslos die letzten Monate und ich glaube wir waren etwas zu viel aufeinander auch mit dem Homeoffice 🤔 wenn er es wirklich nicht mehr weiß würde ich definitiv Abstand nehmen aber alles ist so schwammig gerade

DianaValesko  02.11.2024, 20:37
@Kikki85

Weisst Du, mein Mann und ich sind schon Jahre immer jeden Tag zusammen, dennoch sollte es soweit nicht kommen, wie es gerade bei euch ist. Zweifelst Du an seiner Aussage, dass er nicht weiss, ob er Dich liebt? Das lasse ich mir nur einmal sagen, verliere nicht Deinen Stolz bei aller Liebe.

Wenn ihr so viel Stress habt bzw hattet kann ich verstehen, dass es ihm schwer fällt. Eure Beziehung klingt eher nach Krampf als nach Glück, da hat man nicht unbedingt Lust das zu sagen, dafür zeigt er das durch Taten und das solltest du auch honorieren.

Es scheint wirklich eine schwierige Phase bei euch zu sein. Aber ich finde, Taten sagen mehr als Worte. Klar, sagt man es am Anfang öfter. Aber mit der Zeit vergeht das. Man zeigt es eher. Und das tut er ja auch. Weswegen wäre denn fast Schluss gewesen?

Kikki85 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 17:23

Er hat mich öfters angelogen auch mit der ex hinter dem Rücken getroffen das hat mein Vertrauen sehr in Mitleidenschaft gezogen und wir haben wenn wir abends weg waren und was getrunken hatten oft gestritten deswegen bzw verfolgt mich das Misstrauen und er kann die Vorwürfe nicht mehr hören. Dann war fast Schluss weil er meinte er ist so nicht glücklich. Dann habe ich vorgeschlagen das wir erst mal Nix mehr trinken. Seit dem ist es etwas besser aber er sagt mir es nicht mehr wie noch vor paar Monaten.

Lilawolke452  02.11.2024, 17:32
@Kikki85

Dann liegt das Problem an deinem fehlenden Vertauen. Ist verständlich. Doch dann ist die Frage, ob das mit euch noch so Zukunft hat. Er will nichts mehr davon hören und du bist noch verletzt und kannst nicht vertrauen. Ihr müsst zusammen arbeiten. Wenn ihr das nicht tut, macht eine Trennung mehr Sinn.

Am Anfang lief alles super und er hat mir regelmäßig richtig tolle Sachen gesagt.

Ja, er braucht eine Erinnerung auf seinem Handy, welches ihn an solche Sprüche erinnert ...

... und Du wärst wieder zufrieden.

.

Sprüche taugen ganz offensichtlich mehr als jegliches Handeln.

.

Ich merke sobald ich keine Probleme anspreche ich in guter Stimmung bin es gut läuft zwischen uns

Klar dass Frau das ändern muss. 😎