✨ER✨ sagt euch in der Kennlernphase, dass er sich 4-5 Kinder vorstellen könne... Was denkt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Warum lern ich immer nur die ganzen Psychos kennen? 30%
Wir einigen uns auf Eins/Zwei🙂🤝 30%
ENDLICH einer mit Familienwunsch🥰 🥰 20%
NICHT. EIN. EINZIGES. AU REVOIR 13%
PUH... Er müsste DER RICHTIGE sein... und Reich, dann vielleicht. 7%

13 Antworten

Wir einigen uns auf Eins/Zwei🙂🤝

Gut wäre schon Mal, dass er grundsätzlich Kinder möchte. Das möchte ich auch, aber eher so 2. Dass er sich 4-5 vorstellen könnte, heißt ja auch nicht unbedingt, dass es so viele sein müssen. Zumal sich die Meinung auch ganz schnell ändert, wenn man dann Mal Kinder hat und merkt, dass das nicht so einfach ist.

Ich würde mir nicht sonderlich viel denken, ausser dass ich dann weiss, dass er später einmal gerne eine etwas grössere Familie gründen möchte.

Es ist nicht verkehrt, dies gleich zu Beginn zu wissen. Denn will man selbst partout keine Kinder, dann macht es keinen Sinn eine Verbindung einzugehen.

Denn es gibt Scheidungen, genau aus diesem Grund. Man redete nicht über seine Vorstellungen bezüglich Kindern und merkt dann, der Partner wünscht sich Kinder und man selbst überhaupt nicht.

Gerade bei Frauen tickt dann die biologische Uhr. Sie können nicht mehr lange warten und müssen sich zwischen ihrem zwar geliebten Partner und ihrem Wunsch nach Kindern entscheiden.

Von daher ist es gut, dies gleich im Vorfeld zu wissen, ob man ähnliche Zukunftspläne hat.

Warum lern ich immer nur die ganzen Psychos kennen?

Wahrscheinlich wär das mein erster Gedanke.

Aber mit einem Schmunzeln versehen.

Daraus könnte sich ein gutes Gespräch entwickeln. Zum einen ists prima wenn man schon jetzt das Thema bespricht.... so geht man nicht mit unterschiedlichen Zukunftsplänen (Kinder/ Kinderfrei ist ein ernstes Thema bei dem es keine Kompromisse und auch kein "man gewöhnt sich dran" gibt) in eine Beziehung.

Wär interessant zu erfahren warum er so denkt. Will er schocken? Ist das nur ne Strategie um beim Dating die Spreu vom Weizen zu trennen? Ist er Einzelkind und hat dies immer blöd gefunden? Stammt er aus einer Großfamilie und ist es deshalb so gewohnt?

Etc.

NICHT. EIN. EINZIGES. AU REVOIR

Ich würde gaaaaaaanz schnell laufen, weil ich keine Kinder mag. xD

ENDLICH einer mit Familienwunsch🥰 🥰

Naja hier in Deutschland kannst du auch 8 mit der Hilfe vom Staat unterhalten, wenn es denn sein müsste, da liegt eher nicht das problem. Es hängt von dir persönlich ab, wie viele du letzendlich willst und wie es bei dir beruflich aussieht und ob du beides vereinen kannst. Ich selber habe 3, aber ich wurde zu früh schwanger, jung und recht blöd damals. Ich hatte mich nie ein Ziel gesetzt wie viele Kinder ich eigentlich wollte, aber rein vom Prinzip wollte ich schon immer welche. Familienwunsch ist erstmal ein gutes Zeichen, jedoch nicht beim ersten Date, da tastet man sich eher an und beschnuppert sich sprich man lernt sich kennen :)