Er nervt so sehr, was ist eure Meinung dazu?

Er ist ein Perversling.

ghul666  17.08.2021, 14:14

Sehen die anderen Mädels das auch so?

Dino185
Fragesteller

Ja wir haben schon miteinander geredet. Aber nicht mit unseren Klassenlehrern.

EragonArya  17.08.2021, 16:36

Wie alt seid ihr so etwa?

Dino185
Fragesteller

Wir sind 9 Klasse alle sind so ca. 14, und 15

15 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ein immer wieder kehrendes Phänomen bei jungen Lehrern.

Muss keinesfalls bewusst und somit abwertend gemeint sein, was der junge Mann da tut.

Er ist schlicht und einfach noch zu unerfahren und eventuell auch übermotiviert.

Sollte er diese Art und Weise den Unterricht zu führen nicht unterlassen, dann geht zum Direktor. Am besten auch gleich mehrere von Euch, dann ist es glaubhafter.

Sicherlich wird es ein dementsprechendes Gespräch darüber zwischen dem Direktor und dem Lehrer geben. Das ist in der Regel dann eine der Erfahrungen, die ihm helfen wird zukünftig anders mit seinen Schülern umzugehen.

Fazit: Auch Lehrer lernen immer etwas dazu.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Dino185
Fragesteller

Finden Sie das denn OK was er macht?

Christian1201  17.08.2021, 14:30
@Dino185

Keinesfalls und ich verstehe auch Deinen Frust darüber.

Deshalb mein Rat mit dem Gespräch beim Direktor, denn Ihr solltet Euch nicht so behandeln lassen.

Dino185
Fragesteller
@Christian1201

Wenn es schlimmer kommt, gehen wir zum Direktor. Und unseren Klassenlehrern.

Erst mit IHM reden. Niemals gleich zum Direktor gehen, damit könnt ihr sein Leben zerstören. Einem Lehrer an meiner Schule wurde sexuelle Belästigung vorgeworfen, es hat ihn seinen Job gekostet obwohl keine Beweise vorhanden waren. Er hat Selbstmord begangen weil alle ihn nur noch als den pädophilen Lehrer von damals gesehen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein

Dino185
Fragesteller

Ich rede niemals mit ihm dem Typen. Aber wir Mädchen wollen mit unserer Vertrauens-Lehrerin reden.

Gelbwurst1995  17.08.2021, 16:50
@Dino185

Das ist gut, eine weibliche Person wird euch verstehen und dazu sind Vertrauenslehrer ja auch da :)

Dino185
Fragesteller
@Gelbwurst1995

:) Ich und meine Freundinnen werden es ihr morgen sagen.

Ganz einfach für solche Situationen gibt es Vertrauens oder Klassenlehrer. Sucht also hier das Gespräch und schildert die Situation.

Wenn Ihr euch traut könnt ihr das auch beim Sportlehrer direkt ansprechen aber ich kann verstehen wenn man das nicht möchte.

Geht doch mal geschlossen zu ihm und sprecht in höflich aber nicht gehässig darauf an.

Sagt das es euch nicht gefällt das er Mädels sagt und sagt ihm das ihr meint/euch sicher seit er schaut euch auf den Hintern.

Schaut was er sagt.

Überlegt mit ihm gemeinsam wie ihr ein besseres Verhältnis an streben könntet.

Ich finde es etwas unfair gleich Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen da ich denke er hat kein Lehramt studiert um Minderjährigen auf den Hintern zu schauen und ich denke ein erweitertes Führungszeugnis musste er auch vor legen.

Durch nicht erwiesenermaße /nicht belegte Aussagen könntet ihr einen Menschen seine Lebensgrundlage zerstören!

Macht Termin bei ihm, redet zuerst mit ihm.

Wenn's unangenehm ist, dann stimmt was nicht. Sprecht mal mit Euren Eltern. Der Elternsprecher sollte dann auf den Lehrer zugehen und eine Lösung finden.