Er macht alles für seine Ex, was soll ich tun?

Winkler123  01.11.2022, 21:23

Seid ihr jetzt zusammen ?

Nicki946
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn es sich nicht richtig anfühlt, dann ist es auch nicht richtig.

Also ich kann zwar nicht nachvollziehen wie du dich gerade fühlst, weil ich sowas noch nie durchmachten musste - Gott sei Dank. Aber ich kenn mich selbst trotzdem so gut, dass ich weiß: Mich würde sowas auch definitiv total zur Weißglut bringen und stören. 2 Jahre sowas auszuhalten die zweite 🎻 zu spielen, na puh.. 😮‍💨 ich wäre vermutlich schon längst weg. Wie schaffst du das nervlich? Ich nehme mal an garnicht ohne regelmäßige Nervenzusammenbrüche zu bekommen und nur durch seine Butter die er dir regelmäßig aufs Brot schmiert um dich zu beschwichtigen.

Ja wie sagt man auf gut deutsch: dein Partner hat einfach keine Eier, tut mir leid. Überhaupt, was hat seine Ex noch so zu tun als hätte sie irgendein Bestimmungsrecht über ihn? Ich glaub ich hätte mich garnicht kontrollieren können und ihr mal richtig die Leviten gelesen. Liest sich ja so als würde sie genau darauf aus sein einen Keil zwischen euch beide zu treiben.. sie muss ihn auch nicht unbedingt zurück haben wollen, sie mag allein schon nicht das Gefühl dass da jetzt ne andere Frau #1 sein SOLLTE, wie es aussieht.

Versuch erstmal noch die nächste Zeit deinem Partner klar zu machen was für ne Intrige 🐍 seine Ex ist, hoffentlich fruchtet es beim 1.000 mal …ansonsten … 2 Jahre sind auch genug, warte nicht noch das 3. Jahr ab. Bitte sowas hat doch niemand in einer gesunden Beziehung verdient… ja wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dich nicht auf diese Weise verletzen wollen… vielleicht liebt er dich? Vielleicht auch sie… vielleicht euch beide, das wäre ja auch furchtbar.. wer weiß wie es in ihm wirklich ausschaut. Ganz ehrlich: würde er nur dich lieben, würde auch kein Hahn (er) mehr nach ihr krähen… nicht wahr ?

Alles gute.. manchmal ist es auch schlauer auf sein Bauchgefühl und seinen Verstand zu hören. Du kennst die Antwort, ganz innerlich.

w (30)

Nicki946
Fragesteller

Dankeschön, dass du dich so schön reinversetzen kannst und lieb schreibst, anstatt zu verurteilen. Deine Worte helfen mir!

555NaseArthur  01.11.2022, 22:11
@Nicki946

Ja ich bin zwar noch nie in dieser Situation gewesen mit ner Ex aber ich empfand bei deinem Text richtiges Mitgefühl für dich. Vielleicht liegt es daran: ich bin seit 6 Jahren selbst mit meinem Partner zusammen und die ersten 2 Jahre ging ich wegen einer „guten Freundin von seinen Freunden“, die sich an ihn ranmachte, durch die Hölle. Die versuchten sie 2 Jahre lang mit meinem Partner zu verkuppeln während ich schon mit ihm zusammen war, was er aber nie selbst sehen wollte und nicht erkannte. Sie schrieb ihm zB 3 Uhr Nachts „Wie gehts?“ oder fragt meinen Partner wie es ihrem eigenen Schwager geht (der sein bester Freund war). Ich mein das kann sie auch selbst heraus finden wie es ihrem eigenen Schwager geht.. dann ging sie so weit dass sie sogar Fotos (Collagen) mit meinem Freund und sich in Facebook reinstellte, wo sie auf ner Hochzeit waren, bevor es mich überhaupt gab. Wozu stellt man das ganz frisch bitte rein obwohl der Mann vergeben ist? Da hatte sie sich am Foto so an ihm angeschmiegt wie eine billige… und er schaute ganz desinteressiert auf dem Foto drein. Aber trotzdem: egal mit was er mich runterbringen bzw. verhamlosen wollte, er sagte ja auch es lief niemals was und dass sie hässlich ist usw… sowas muss man nervlich trotzdem aushalten wenn jemand sich STÄNDIG in deine Beziehung drängt und auf das Aus hinaus zielt.

Ja nach 2 Jahren war das dann mit der SMS, wo sie ihm um 3 Uhr schrieb „was machst?“ - ich sah das Licht am Handy aufhellen und bekam wieder diesen Zusammenbruch und nen heulkrampf als ich den Text sah und sagte ich kann nicht mehr! Woraufhin er erst (und das war auch sicher das 1000 mal) wirklich mal reagierte und Panik in den Augen hatte, weil er sah er wird mir nichts mehr sagen können was mich beruhigt … daraufhin hat er sie mit Lautsprecher angerufen, während ich alles hören konnte und sagte von sich aus zu ihr: schreib mir niewieder du sch..mpe, ich hab eine Freundin kapier das endlich mal, und wenn du nochmals ein Foto mit mir in FB reinstellst als wären wir ein Paar oder mal ein Paar gewesen, dann werd ich mich vergessen!! Seit 4 Jahren ist endlich Ruhe… das weiß ich, der innere Frieden ist wieder da, er hat andere Freunde kennen gelernt die ich auch kenne, es war eine Wandlung um 380 grad, die Beziehung wurde wieder ein Zweierteam, keine die ein Blatt jemals zwischen uns wieder legen konnte und ich hoffe für dich dass das auch passiert - also er zur Vernunft kommt - weil ich irgendwie mich in deinem Text lesen konnte, und zwar in dieser beschissenen Zeit wo es mir auch so dreckig ging nur halt nicht durch ne Ex-Frau (was sicher noch eine Spur schlimmer ist da sie ihn noch kontrollieren kann). Und bitte hör nicht auf nur diese „dann Trenn dich einfach, wenn es dir so geht“… ich glaub sowas kann nur einer sagen der nie so viel Zeit und Energie in eine Beziehung reingesteckt hat und für Wegwerfgesellschaft für Beziehungen lebt. Ja ich gab dir auch indirekt den Tipp… aber wirklich wenn Hopfen und Malz komplett verloren sind, ich hoffe es nicht für dich und das alles gut wird, aber ich würde auch nicht mehr so lang warten… 2 Jahre war auch bei mir das nervliche Limit, man wird in dieser Zeit leider auch eine Person wo man sich nach weiteren Jahren denkt … was ist damals aus mir geworden? Warum habe ich das so lange durchgehen lassen.. das wünsche ich dir auf keinen Fall. Lass nicht zu, dass weder sie noch er dich kaputt machen. Natürlich nimmt man das noch irgendwo mit, das bleibt ein Traumata. Lg

Vielleicht fühlt er sich schuldig, egal von wem die Trennung ausgegangen ist.

Solange er selbst keinen Schlussstrich gezogen hat, hast Du keine echte Chance.

Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann entscheide Du: für Dich! Es sei denn, Du bist mit Deinem Status als Geliebte zufrieden.

Giwalato

Die Jahre mit der Ex waren prägend, mit dir ist er erst seit kurzem Zusammen. Das wird sich ändern, die Ex verblasst, du gewinnst an Bedeutung. Er will sich ja trennen, du hast ihn für dich allein. Kein Grund zur Eifersucht.

Du kannst ihn nur in einem ruhigen Moment zur Seite nehmen und ihm sagen, dass das in Zukunft nicht mehr geht, weil du damit nicht klarkommst.

Dann mußt du erstmal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Nicki946
Fragesteller

Das habe ich bereits. Aber es stößt auf taube Ohren. Es wird dargestellt, als sei ich nicht erwachsen und dass das alles wie es läuft normal wäre.

Winkler123  03.11.2022, 15:00
@Nicki946

Ich würde eine "Beziehungspause" mit ihm machen, in der für drei Wochen nichts läuft.

In den drei Wochen dürft ihr euch auch nicht sehen (wenn ihr nicht zusammen wohnt). - Mit dem Ziel, dass danach alles anders ist. - Dann hat er genügend Zeit, zur Besinnung zu kommen.

Wenn dann danach wieder alles so los geht, würde ich mich trennen.

Wenn du ihm dann eine zweite Chance geben solltest und er es wieder verbockt, würde ich mich konsequent für immer trennen. - So geht das wirklich nicht. Das ist das Letzte und macht dich auf Dauer kaputt ...

Sie sind getrennt, aber für die Scheidung war noch keine Zeit, weil sie ständig andere Ausreden hat (seit zwei Jahren).

Klingt mir eher nach Ausrede von ihm. Sie muss keine Zeit haben, er sich auch ohne ihre Beteiligung scheiden lassen.

Bist du sicher, dass du keine Geliebte bist?

Nicki946
Fragesteller

Ja, bin ich mir sicher. Beispiel: Die Verwandtschaft von ihm weiß auch von der Trennung

ZoeyPauk  01.11.2022, 21:28
@Nicki946

Und das mit der Verwandtschaft haben sie dir selbst ins Gesicht gesagt oder nur dein Partner dir erzählt?

ZoeyPauk  01.11.2022, 21:30
@Nicki946

Ok..Also die kennen dich. Das ist schon mal ganz gut