Er lebt noch mit seiner Ex zusammen?
Hallo,
ich brauche eure Meinung bzw. euren Rat. Ich habe vor ca. drei Monaten einen aufmerksamen, aufrichtigen Mann - auf Augenhöhe, kennengelernt. Wir haben beide Gefühle füreinander. Wenn wir zusammen Zeit verbringen, fühle ich mich sicher. Sie ist Qualitativ. Zumal sich die Verbindung sehr vertraut anfühlt.
Das Problem hierbei ist, dass er seit der "offiziellen" Trennung, die ca. acht Monate her ist, weiterhin in der gemeinsamen Wohnung, mit seiner Ex-Freundin wohnt. So soll es wohl auch bis Ende des Jahres bleiben - bis sie ihre Ausbildung beendet. Manchmal denke ich, dass er sich in irgendeiner Weise noch nicht von ihr gelöst hat; dass er ihr noch was schuldet.
Ich ahne, dass er mich demnächst nach einer festen Partnerschaft fragen wird. Ich will ihn, aber nicht diese Situation. Ich möchte zeitnah Klarheit haben. Ich möchte aber auch, dass es seine eigene Entscheidung ist, diesen Schritt zu gehen - dass sie auszieht. Ich möchte keinen Druck machen oder hinterher für etwas verantwortlich sein. Ich denke viel darüber nach, wenn er nicht bei mir ist. Nicht, weil es mich verunsichert, sondern weil ich das Gefühl habe, meine Prinzipien und mich selbst zu übergehen.
Was soll ich tun?
10 Antworten
War er länger mit ihr zusammen und sie ist momentan evtl auch WG ihm noch in der Ausbildung bzw, er "drängte" sie zu Ner gemeinsamen Wohnung, obwohl sie noch nicht fest im Berufsleben stand
Evtl hat er insofern nen Guten Charakter, daß zwar die Liebe vorbei ist, aber er sich mitschuldig fühlt und deshalb ihr die Möglichkeit gibt, zukünftig ordentlich auf eigenen Füßen zu stehen
Weiß sie von Dir
Oder bist Du für sie ein Geheimnis und er ist noch mit ihr zusammen und hat Dich zusätzlich - wäre auch möglich
Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob sie von mir weiß. Ich stand schon öfter vor seiner Tür, wo man uns hätte sehen können. Wir haben Hände gehalten und uns geküsst, aber das bedeutet noch lange nichts. Sie waren acht Jahre mit einem Jahr Unterbrechung zusammen. Das macht mir Sorge. Sie waren bereits einmal getrennt und kamen wieder zusammen. Er hat ihr wohl innerhalb der Beziehung versprochen, dass sie dort wohnen bleiben kann. Das will er wohl nicht brechen
Ich kenne alle drei Beteiligten nicht, aber grundsätzlich ist es so, dass eine Trennung tragisch genug ist, und es menschlich gut ist, eine junge Frau nicht noch zusätzlich aus der Wohnung zu werfen, vor allem, solange sie noch in der Ausbildung ist.
Das Problem KÖNNTE sein, dass sie seine menschliche Güte dazu missbraucht, sich bewusst nicht nach einer eigenen Wohnung umzuschauen.
Wenn beide im Mietvertrag stehen, ist das nicht so einfach. Diese Rahmenbedingungen solltest du mit ihm klären.
Lieben heißt leider manchmal auch Warten. Ich habe das selbst auch schon erleben müssen. Und nachdem sich das Warten letztendlich gelohnt hatte, hielt es trotzdem nicht ewig, sondern nur knapp vier Jahre. (Ist mittlerweile 20 Jahre her).
Aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt! 🍀
Das Problem hierbei ist, dass er seit der "offiziellen" Trennung, die ca. acht Monate her ist, weiterhin in der gemeinsamen Wohnung, mit seiner Ex-Freundin wohnt. So soll es wohl auch bis Ende des Jahres bleiben - bis sie ihre Ausbildung beendet. Manchmal denke ich, dass er sich in irgendeiner Weise noch nicht von ihr gelöst hat; dass er ihr noch was schuldet.
Ist auch merkwürdig. Als ob es für das Mädel keine anderweitigen Lösungen gäbe. Da muss man doch nicht gemeinsam in einer Wohnung bleiben. Das ist mit das Erste, das man nach einer Trennung angehen sollte. Sonst wird ein sauberer Cut schwierig.
Ich ahne, dass er mich demnächst nach einer festen Partnerschaft fragen wird.
Weil du es nicht tun wirst.
Ich will ihn, aber nicht diese Situation. Ich möchte zeitnah Klarheit haben. Ich möchte aber auch, dass es seine eigene Entscheidung ist, diesen Schritt zu gehen - dass sie auszieht.
Wieso sollte das jetzt passieren? Von sich aus wird sich da gar nichts tun. Er wird viel zu bequem sein. Immerhin heißt es ja, sie zieht aus, wenn sie die Ausbildung fertig hat. Da ist Mann ganz pragmatisch, wie es scheint.
Ich möchte keinen Druck machen oder hinterher für etwas verantwortlich sein. Ich denke viel darüber nach, wenn er nicht bei mir ist. Nicht, weil es mich verunsichert, sondern weil ich das Gefühl habe, meine Prinzipien und mich selbst zu übergehen.
Das wird auch so sein. Im Grunde ist es ein No-Go, wenn ein Typ noch mit seiner Ex zusammenwohnt. Kannst ihm gegenüber schon ehrlich sein, was deine Bedenken angeht. Er wird da gar nichts initiieren.
"Offiziell getrennt, wohnen aber noch zusammen"??
Bei allem gebotenen Respekt, bei so viel "Menschlichkeit" wie er zeigt, habe ich Tränen in den Augen...., vor Lachen! Du bezweifelst selbst, dass er sich noch nicht von ihr gelöst hat - davon würde ich an deiner Stelle ganz sicher ausgehen, wenn er noch ein halbes Jahr mit ihr weiter zusammen wohnt!!
Wird Zeit für eine klare Antwort oder eine "Trennung". 4/5 weitere Monate lasse ich mich nicht als zweite Wahl..
Ist ein No Go....oder eine Red Flag. Sowas läuft immer schief. Entweder er wirft sie raus....oder ich würde Schluss machen....anders geht es halt nicht. Pech für die Ex....oder für Ihn, wenn er sie nicht rauswirft.