Er ist auf Klassenfahrt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

erst einmal mach dich nicht so verrückt. Die Angst vor der eigentliche Sache ist meist noch schlimmer als die Sache selbst. Wenn du dir all die Szenen vorstellst dann ist das schon so, als hätte er das bereits getan.

Je nachdem was für ein Typ Mensch dein Freund ist und wie lange ihr schon zusammen seid, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn dein Freund fremdgehen würde, dann ist er es nicht wert, dass du dich so fertig machst. Und wenn er es auf keinen Fall tun würde, dann hat er es verdient, dass du ihm vertraust und ihn besser kennst.

Liebe und Freundschaft benötigt einen gewissen Vertrauensvorschuss und nachher kannst du ihn immer noch "unter die Lupe nehmen". Vielleicht vermisst er dich auch genauso sehr wie du ihn und dann könnt ihr das Wiedersehen genießen, ganz ohne dass dein Kopf voller anderer Mädchen ist.

In manchen Situationen finden Jungs andere Mädchen auch ziemlich uninteressant und sind mehr auf ihre Kumpels fixiert. Da er jetzt schon eine Freundin hat, muss er nicht mehr wirklich nach einer anderen schauen. ;)

eyescraem  10.05.2016, 19:36

Vielen Dank für die positive Bewertung und die Auszeichnung =). Ich wünsche dir, dass bei euch beiden alles gut läuft.

OK Du bist derzeit 17 Jahre alt und dein Freund ist 19 Jahre alt und ergo zum einen wäre es natürlich angebracht, wenn Du zu ihm ein gewisses Vertrauen haben würdest und zum anderen werde ich dir natürlich auch kein X für ein U vormachen sprich alles was Du befürchtest, das wäre sicherlich auch möglich und dabei ist das hinterherschauen den Mädchen am Strand nun wirklich etwas vollkommen normales. Es bringt aber nichts sich zuvor verrücktnzu machen und es würde auch nichts ändern also ruhig Blut und mehr geht nicht.

Ich denke auch, dass du mehr Vertrauen entwickeln solltest. Das ist leicht gesagt, ich weiß aber auch für ihn ist es leichter zu wissen, dass du ihm vertraust. Ein schneller Blick wird bestimmt fallen aber wenn er vernünftig ist, wird es dabei bleiben. Und wenn nicht, weißt du, woran du bist. Aber zerbrich dir nicht den Kopf. Ich bin sicher, dass er dich vermisst und sich freut, wenn er wieder da ist. (:

Der wird bestimmt anderen Mächen mit seinen Jungs hinterher schauen

Pinchschlo
Fragesteller

dann bringt eine Beziehung nix!

Nordstromboni  09.05.2016, 17:19
@Pinchschlo

Glaubst du echt nur weil er mit dir nun zusammen ist das er niemand mehr anschaun darf? Was machstn du wenn er mit einem Mädchen redet?

Pinchschlo
Fragesteller

anschauen ist ja ok man schaut ja generell Menschen an. und mit Mädchen reden darf er natürlich auch. aber nicht angaffen.

KittyCat2909  09.05.2016, 17:48
@Pinchschlo

Im Ernst- er ist mit Dir zusammen und nicht mit irgendeinem anderen Mädchen. Das solltest du dir merken.

Solange seine Zunge nicht heraushängt, wenn er Mädchen anschaut ist doch alles ok. ;)

Das ist der Grund, warum kleine Kinder keine Beziehung führen sollten. Warum sollte er nicht flirten oder den Mädchen hinterher schauen? Solange er treu bleibt, kein Problem. Er ist aber nicht Dein Besitz.

Pinchschlo
Fragesteller

ich bin fast 18 aber ok ;D

benadar  09.05.2016, 17:30
@Pinchschlo

Die Anzahl der Jahre sagt ja offensichtlich nichts über Reife oder Selbstbewusstsein aus...

Pinchschlo
Fragesteller

Ich würde sagen dass ich ein sehr reifer Mensch bin aber das ich kein Selbstbewusstsein habe stimmt

benadar  09.05.2016, 17:41
@Pinchschlo

Reife würde bedeuten, dass Du normale, männliche Verhaltensweisen kennst und darüber stehst. Egal ob kleiner Junge, Mann oder Opa, eine hübsches Mädchen am Strand zieht den Blick an. Auch harmloses flirten ist normal. An Deinem Selbstbewusstsein kannst Du nur selbst arbeiten. Dafür habe ich natürlich kein Patentrezept. Hätte ich eins, wär ich selbst ja auch schon perfekt...;-) Das ist eine Lebensaufgabe, nur Mut!

eyescraem  09.05.2016, 17:58

Vielleicht gilt das aus Ihrer männlichen Sicht als besitzergreifend. Es hat auch nichts mit Unreife zu tun, wenn ein junges Mädchen sich mit solchen Gedanken auseinandersetzen muss. Erfahrungen muss jeder selbst machen.

Kennen Sie den Habitus der jungen Männer von heute? Kennen sie die Fragestellerin persönlich und finden es gerechtfertigt ihr dann vorzuwerfen sie solle keine Beziehung führen und sei unreif?

Wer nicht helfen möchte/kann braucht das auch nicht zu tun.