Er hat mit mir Schluss gemacht..?

7 Antworten

Mies. Das klingt, als wäre der Bre unsicher über seine Gefühle und Entscheidungen... Einerseits sagt er, dass er Schluss machen will, andererseits verhält er sich wieder freundlich und plant gemeinsame Aktivitäten. ... Könnte auch ein pickme-boy sein der das Drama braucht und liebt

Es ist wichtig, dass ihr beide offen und ehrlich miteinander sprecht. Frage ihn klar, was er wirklich will, und überlege auch für dich selbst, was du in der Beziehung möchtest und brauchst.

Er weiß wohl nicht, was er will. Da wäre für mich ein klärendes Gespräch fällig! So ein Hin und Her würde ich nicht mitmachen.

fire00777
Fragesteller

Ja ich bin auf ihn zu gegangen und habe ihn gefragt was genau er denn jetzt will. Da sagt er, er möchte alleine sein und seine Ruhe haben und garnicht sprechen. Da habe ich zu ihm gesagt. Ok aber ich mein auf uns bezogen möchtest du das es Schluss ist mit uns. Seine Antwort war. EIGENTLICH nicht…hä

Mekpomm  23.05.2024, 10:49
@fire00777

BOA... SCHWIERIG! Da würde ich erst mal auf Abstand gehen und ihm seine Ruhe lassen, aber dann sollte eine Entscheidung getroffen werden. Für's Warm-/Hinhalten wäre ich mir zu schade! Alles Gute.

Schwer zusagen.

Entweder IHM ist jetzt bewusst, dass er doch nicht alleine sein will.

Motto: "Besser Du als keine" - was aber voll Mies ist.

Oder das sich Trennen war nur eine Drohung

Mach endlich Schluss mit dem Typ!!! Verschenke nicht Deine Lebenszeit auf ihn!!! Schade um jede Minute. Als junge gebärwillige Frau ist Dein "Marktwert" hoch!!! (Ich weiß, klingt wie Viehmarkt, aber sonst hängst Du immer noch weiter an ihm, wenn Du nicht endlich die vielen eindeutigen Ratschläge hier annimmst!!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verwirrt musst du nicht sein, das nennt sich Inkruerenz. Wenn du nicht willst, dass er mit deinen Gefühlen spielt oder tun und lassen kann, was er will, dann solltest du lernen, Grenzen zu setzen.

Warum er das macht, sollte dich nicht interessieren, da es dir nicht wirklich weiterhilft. Konzentriere dich mehr darauf, wie du dich fühlst.

An deiner Stelle würde ich Abstand halten, denn wenn er schon fünfmal gesagt hat, dass es Schluss ist, dann solltest du und auch er es ernst nehmen. Ich würde mich extrem blöd vorkommen, und sein Verhalten würde mich eher wütend machen als einfach nur verwirrt. Mir würde das Ganze das Gefühl geben, dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Eine Trennung sollte man ernst nehmen. Das ist kein Spiel, und es bedeutet nicht, dass man abtauchen und auftauchen kann, wie man lustig ist. Man könnte denken, dass er die Kontrolle haben möchte und Zeit mit dir verbringen will, wann er Lust hat. Er will natürlich nicht komplett Schluss machen, weil es unbequem ist, einsam zu sein. Doch das sind nur mal die Konsequenzen die er in Kauf nehmen muss.

Eine Trennung bedeutet, dass man sich nicht mehr wie früher trifft als wäre nichts gewesen. Es Zeit braucht, um die Trennung zu verarbeiten um wieder ein einigermaßen gutes Verhältnis nach der Trennung zu führen, aber da dauert Jahre. Wenn man in Schule oder Arbeit sich begegnen muss sollte man lernen in diesen Fall, das private mit beruflichen/schulischen zu trennen. Man kann zusammen arbeiten wenn man unbedingt muss aber sonnst hält man Abstand und trifft sich lieber mit anderen in der Pause.

Fazit: Lerne Grenzen zu setzen

LG

Sandy