Er hat mich geschlagen - was mache ich jetzt?

Mollywolly  25.06.2022, 10:06

Und habt ihr schon geredet?

Pechtvogel2003
Fragesteller

Nein. Ich werde auch vermutlich nicht mehr mit ihm reden. Jedenfalls nicht in nächster Zukunft. Er meinte noch, ich hätte ihn dazu gebracht, weil ich nicht auf ihn hören wollte.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ach du Arme, was für ein Alptraum.

Du kannst beim Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen anrufen: 08000 116 016. Hier bekommst du Hilfe.

Warst du schon beim Arzt? Falls nicht, geh bitte zu deinem Hausarzt/ Hausärztin und lass deine Verletzungen dokumentieren. Dann kannst du später in Ruhe überlegen, ob du deinen Partner anzeigen willst oder nicht. Aber falls du ihn später anzeigen willst und keine Beweise hast, wird es schwierig. Du kannst natürlich auch selber Fotos von deinen Verletzungen machen, oder FreundInnen / Bekannte bitten, Fotos zu machen, aber vom Arzt ist einfach besser.

Hast du Familie oder Bekannte, bei denen du unterkommen kannst? Ich halte es für sehr wichtig, dass du für ein paar Tage wegkommst von diesem Menschen, und dann in Ruhe überlegst, was du machen willst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück für die nächste Zeit.

Ich will diese Eskalation nicht verharmlosen, aber Deine Schilderung hört sich so an, als ob Du ein kommunikatives/psychisches Problem hast. Ihr beide braucht dringend Hilfe, eine Paartherapie. Ihr braucht eine Deeskalationsstrategie, und vor allem Abstand !

Pechtvogel2003
Fragesteller

Ich kenne den Grund für meine ,,Störung" und war deshalb auch schon bei Psychologen. Wie soll ich mit ihm zusammen eine Therapie machen, wenn ich Angst haben muss, das Thema anzusprechen. Weißt du, in dem Moment hatte er etwas an sich, was ich nicht kannte. Und ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, was wäre passiert, wenn er etwas länger zugedrückt hätte.

luibrand  24.06.2022, 07:16
@Pechtvogel2003

Im Prinzip hat das Opfer (Du) die meisten Leiden zu durchstehen: körperliche und seelische Verletzungen, Trennung, Auszug, Finanzen. Der Täter hofft durch eine Entschuldigung die Tat abzugelten, doch eigentlich sollte es umgekehrt sein. Ohne Anzeige wird der Täter fein raus sein - denk nach !

Für dieses Problem gibt es nur eine einzige Lösung.

Verletzungen heute von einem Arzt dokumentieren lassen, Anzeige bei der Polizei und, sollte es Deine Wohnung sein, diesen Typen SOFORT und ohne jegliche Diskussion vor die Tür setzen.

Egal, was auch immer passiert ist, körperliche Gewalt ist in einer Beziehung niemals tolerierbar.

Wenn es einmal passiert, passiert es immer wieder.

Dieser Angriff war lebensbedrohlich, und er wird sich wiederholen!

Wenn es ein Streitpunkt zwischen euch war, dass du nachts rausgehst, hättet ihr darüber sprechen müssen und in Ruhe eure Meinungen dazu besprechen. So etwas findet in jeder Beziehung statt, die einigermaßen rund läuft, der eine interessiert sich für den anderen und macht sich Sorgen, äußert Bedenken, man findet einen Kompromiss.

Ihr habt das nie wirklich geklärt, und so ist die Lage eskaliert. Du wolltest nicht nachgeben, er nichts einsehen. Verbal war es schon heftig, aber dann noch Gewalt einzusetzen ist höchst dramatisch und für dich gefährlich.

Wenn du vernünftig bist, siehst du die Gefahr und versteckst dich jetzt nicht. Mache es deutlich, dass du das nicht hinnehmen wirst und Entschuldigungen, die garantiert kommen werden, Geschenke, Zärtlichkeiten dürfen dich nicht darüber hinwegtäuschen , was gelaufen ist und warum.

Es wird ihm Leid tun und er wird dir alles versprechen. Nur hat er schon diesmal eine Grenze überschritten und sich nicht kontrolliert, und es ist damit zu rechnen, dass sich das wiederholt. Wer weiß, wie du dann verletzt wirst?

Ich kann ja verstehen, dass es ihm nicht gefällt, wenn du nachts alleine draußen herumläufst. Aber es ist deine Entscheidung und wenn er damit nicht klar kommt, dann muss er sich trennten.

Aber dich derart körperlich anzugehen, das geht gar nicht.

Du solltest sofort zum Arzt gehen und deine Verletzungen feststellen lassen. Danach solltest du Anzeige gegen ihn erstatten und ihn sofort verletzen.

Solche Männer heulen Rotz und Wasser, wenn die Frau geht und sie schwören jeden Schwur dass sie das nie wieder tun werden.

Aber ich kann dir aus meiner reichen Lebenserfahrung versichern, dass sich solche Männer nie ändern und es wird immer wieder zu solchen Ausbrüchen kommen.

Das solltest du dir ersparen. Du hast etwas Besseres verdient!