Mein Freund ist gewalttätig,was soll ich tun?

nochnefrage  01.01.2021, 21:31

Hallo, wie alt seid ihr jeweils? Und welches Geschlecht hast Du?

Flor9999
Fragesteller

Ich bin 20.. relativ zierlich & weiblich

Er ist 24 & sehr muskulös ..

nochnefrage  01.01.2021, 21:37

Hast Du eine eigene Wohnung?

Flor9999
Fragesteller

Nein, wir waren gestern in seiner Wohnung

19 Antworten

Hallo Flor9999,

was Du schreibst tut mir sehr leid. Und ich bin wütend, wenn ich an die Tat denke, weil man einen Menschen niemals so behandlen darf wie Dein Freund es mit Dir macht.

Meine Antwort ist absolut eindeutig: Verlass ihn, so wie alle hier Antwortenden das auch schreiben.

Das ist so absolut daneben, da würde ich niemals versuchen, etwas zu klären, weil dann ja wieder die Gefahr besteht, das er zuschlägt. Vielleicht noch mal eine SMs in der Du fragst, warum er das getan hat, damit er sich als Täter outet. Und dann ne Abschiedsnachricht, keine Klärung mehr.

https://www.hilfetelefon.de/ 08000 116 016

Ruf da mal an, da bekommst Du Unterstützung. Bitte such nicht nach Gründen für Fehler bei Dir, da gibt es nullkommnull Rechtfertigung, das wird so weitergehen, oft steigert sich das.

Du kannst ihn Anzeigen, wie hier vorgeschlagen wurde, geh in die Ambulanz einer Kliink und lass die Verletzungen dokumentieren. Wenn er dich bedroht, kannst Du ein Annäherungsverbot erwirken.

Also, wenn Du für Dich etwas gutes tun willst, sorg dafür, dass so ein Mensch nichts in Deinem Leben zu suchen hat. Beziehungsende, endgültig und konsequenter Kontaktabbruch!

Wenn er Dich bedroht und verfolgt, kannst Du in eine Frauenhaus ziehen vorrübergehend.

Ich wünsche Dir alles Gute :-)

Flor9999
Fragesteller

Mit so einer emphatischen und ausführlichen Antwort hätte ich nicht gerechnet.. danke dir für die Mühe und Einfühlsamkeit 🙏🏼

Nein, so etwas ist mir (Jahrgang 1964) noch nie passiert und wenn, dann gleich zweimal: zum ersten und zum letzten Mal.

Das ist auch keine Zwickmühle - allein schon eine erhobene Hand würde mir reichen, um zu gehen.

Letztlich geht es um Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse zwischen beiden Partnern. Und so werden die Übergriffe mit der Zeit immer massiver. Es ist daher ein Trugschluss vieler Opfer, die in gewalttätigen Beziehungen ausharren, dass es irgendwann besser wird und der Partner sich ändert.

Alles Gute für dich!

Du kannst zur Polizei gehen um in Anzeigen das mit dein Handy das ist Diebstahl

Wenn dein Partner gewalttätig ist und dir dadurch schadet dann ist das mit Sicherheit der falsche Partner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Macht der Logik

Nimm deine Sachen und lauf, so schnell du kannst!

Es gibt nichts, was Gewalt rechtfertigt! Er wird es immer wieder tun! Das ist KEINE Beziehung!

Sollte es deine Wohnung sein: Schmeiß ihn raus und lass das Türschloss wechseln! Und hoffe, dass er dich nach dem Ende der "Beziehung" in Ruhe lässt.

SK