Er hat es mit mir beendet weil seine EX einen Neuen hat

6 Antworten

Er hat offensichtlich noch nicht mit seiner vergangenen Beziehung abgeschlossen. Da ist er ja sehr ehrlich. Er hat die Zeit bestimmt genossen mit dir und wäre sein Paket nicht mehr so groß, dann hätte sich bestimmt mehr ergeben.

Aber er ist eben noch nicht frei. Emotional steckt er da noch drin. Das mit dem Datingportal sehe ich als Ablenkung.

Haha2108  30.05.2025, 11:45

Kann ich aus eigener Erfahrung exakt so bestätigen

Ich würde ihn abhaken. Er wird sich auch nicht mehr treffen mit Dir, da kommt dann die nächste Ausrede. Ich denke, er fand Dich ganz nett, aber für mehr reicht es eben nicht und deshalb sucht er jetzt weiter. Leider ist er wie so Viele in so einer Situation nicht ehrlich und erzählt Dir irgendwelche Geschichten von der Ex, falschem Timing und blabla. Wenn Du ihn wirklich umhauen würdest, dann ginge er nicht das Risiko ein, Dich jetzt gehen zu lassen und schon mal gar nicht würde er sich auf Dating-Apps rumtreiben! Gut, dass Deine Freundin ihn überführt hat; das sollte Dir doch als Bestätigung ausreichen! Vergiss ihn einfach. Alles Gute Dir!

Ich bin da bei Matze. Gerade Männer brauchen gerne deutlich länger, um sich emotional von einer vergangenen Beziehung zu verabschieden, da sie sich auch erst deutlich später und dann aber richtig auf sowas einlassen und sich öffnen.

Dass er auf der App ist, bestätigt nur, was er dir selbst schon gesagt hat: Nämlich, dass er sich emotional derzeit noch nicht wirklich auf dich einlassen kann, auch wenn du ihm gefällst.

Ich finde ihn da sehr ehrlich und es zeugt von Stärke, dir das so mitzuteilen und es in deinem Sinne zu beenden, anstatt dir was vorzuspielen, damit er sein Vergnügen bekommt.

Das jetzt gerade noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, heißt aber nicht, dass dieser nicht noch kommen kann. Gib ihm etwas Freiraum und wer weiß, vielleicht sieht die Welt in wenigen Wochen ganz anders aus und er fühlt sich bestätigt darin, dass es sich mit dir richtig anfühlt. Wenn du ihn wirklich magst, würde ich ihn an deiner Stelle jetzt nicht einfach „aufgeben“.

Doggirl25010 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 12:40

Ich mag ihn wirklich, weiß nur nicht nach der ganzen Aktion ob ich die türe anlehnen oder sie zumachen soll.

Ich weiß diese frage kann mir keiner beantworten. Aber hat wer eine ähnliche Geschichte? Wie sind diese ausgegangen

Haha2108  30.05.2025, 13:01
@Doggirl25010

Ich hab wie im Kommentar an Matze geschrieben eine ganz ähnliche Geschichte. Wenn du willst schick mir eine FA dann können wir uns austauschen.

Im Gegensatz zu Matze u8nd Haha halte ich sein Verhalten für übertrieben und eben nicht ehrlich.

Warum fällt ihm das erst jetzt ein, dass er sich von seiner Ex noch nicht gelöst hat ? nach 7 Monaten ?? hmmm

Mit dir kann er sich nicht weiter treffen, aber auf der Dating Seite ist er akitv ?? Hmmmm.

Eins kann er auf jeden Fall und das ist Schauspielerei.

Sorry, in meinen Augen hat er dich verarscht. Er hat auf der Dating Seite eine gefunden, die ihm besser gefällt, hält dich jetzt aber warm, um sich in Ruhe ein Bild von der anderen machen zu können.

Wenn de dann nicht seinen Vorstellungen entspricht, kommt er bei dir wieder an.

Wäre ich in deiner Situation, wäre ich total verwirrt und durch die Sache mit der Dating-App wahrscheinlich auch verletzt.

Das mit seiner Ex ist 7 Monate her was schon eine lange Zeit ist, meiner Meinung nach. Ich kann verstehen, dass es trotzdem erstmal hart ist wenn man mitbekommt, dass der oder die Ex jetzt einen neuen Partner hat. Aber wieso das einen selbst daran hindert sein eigenes Glück zu finden, erschließt sich mir nicht.

Bei dem mehr oder weniger geplanten Treffen in 2-3 Wochen, würde ich ihm nochmal alle ungeklärten Fragen stellen und ihn auch auf die Sache mit dem Dating-Profil ansprechen. Außerdem würde ich ihm zurückmelden, dass man sich durch die Situation teilweise etwas "verarscht" fühlt und offen von meinen Gefühlen erzählen.

Ich wünsche dir alles Gute.

StefanKlKu  30.05.2025, 12:06

... wenn es denn überhaupt zu dem Treffen kommt...

Meandthedevil  30.05.2025, 12:18
@StefanKlKu

Ja daran habe ich auch gedacht..

Ich habe das Gefühl, dass es in solchen Situationen leider selten eine Zukunft gibt oder Versprochenes überhaupt nicht eingehalten wird.

Doggirl25010 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 12:23
@StefanKlKu

Diese vermutung habe ich auch, allerding wissen wir beide das wir uns in zukunft definitiv wieder sehen werden, dehalb verstehe ich es noch weniger.