Unglückliches Date?

4 Antworten

Er meinte vorher, dass er noch nicht weiß, was er aktuell will.

Du wusstest also worauf du dich einlässt. Ich würde nicht darauf hoffen, dass er seine Meinung so plötzlich ändert nur weil ihr ein schönes Treffen und Sex hattet. Ganz besonders nicht, wenn es das 1. Treffen war.

..wenn sich Gefühle entwickeln, eine feste Beziehung darauf entstehen zu lassen.

Dazu müssen viele die Person aber auch erstmal besser kennenlernen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Vielleicht wollte er auch einfach nur Spaß haben und die ex ist seine ausrede.

Nur weil man beim Kennenlernen im Bett landet oder der Abend schön war, kann man darauf nichts aufbauen. Der Grund warum fast jede Beziehung nach kurzer Zeit wieder auseinander geht. Zu Anfang sind alle nett, zeigen sich von ihrer besten Seite, sind charmant, witzig und hilfsbereit und später sieht man gar nichts mehr davon. Hängen vor dem Computer oder wollen bei jeden Fußballspiel ins Stadion , sind extrem faul oder so.

Niemand zeigt seine schlechte Seite aber jeder, wirklich jeder lässt sich davon blenden und glaubt das die Person immer so ist.

Das ist keine kennlernphase, das ist unüberlegt ins Unglück stürzen.

Immer erwische ich den falschen, die falsche. Man hat doch selber schuld. Es stresst einen doch niemand beim Kennenlernen. Würde man sich die Zeit nehmen, kann man auch erkennen. Hm, passt nicht so wirklich , hat komische Vorstellungen oder ist etwas schmuddelig oder was auch immer und man kann vorher die Notbremse ziehen.

Das kann man sich ersparen und hab nicht 50x Frauen gevögelt in der Hoffnung die große Liebe zu finden. Bin mir dafür zu schade mich jeder hinzugeben weil sie nett und charmant ist.

Das mag altbacken sein aber ich fühle mich gut damit zu sagen es gab nur 2 frauen statt 80 frauen wo eh nichts draus wurde.

Ich denke er entwickelt durchaus Gefühle für dich, hadert aber mit dem Gedanken sich wieder auf eine feste Beziehung einzulassen und dann evtl wieder verletzt zu werden.

3 Jahre Beziehung vergisst man nicht einfach so.

Mein Vorschlag wäre, legt das Beziehungsthema mal auf Eis und trefft euch dennoch so oft ihr könnt und wollt, dann kann auch er leichter über die alte Beziehung hinwegkommen, geht keine neue, feste Bindung ein und ihr könnt euch gegenseitig noch mehr kennenlernen und schaun was sich daraus ergibt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

G1t2f3a4e5n6t 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 11:02

Vielen Dank für deine Nachricht :)

Ich weiß nicht ob er überhaupt noch will, ich muss erstmal abwarten, was er mir heute schreibt. Gestern als ich gegangen bin, klang es so, als würde er eigentlich schon wissen, dass er aktuell nicht bereit ist für was festes.

Er will mir gegenüber auch fair sein und mich nicht aufhalten. Also er versteht, warum ich es für mich wissen will.

Grundsätzlich ist das ein NoGO, wenn ein Mann eine attraktive Frau aufreißt und es sogar zu vielen Küssen und Sex kommt und er trotzdem bekennt, dass er keinen Plan betreffs neuer Beziehung hat.

Wohl 80% der Frauen würde ihn deswegen aus ihrem Leben werfen.

Man sollte aber noch Nebenumstände betrachten, ob der vielleicht einer Frau sehr viel zu bieten hat (Beruf, Vermögen usw.). Dann könnte man noch 3 Wochen Geduld haben.

Grundsätzlich deutet sowas aber auf "schräger Vogel", dem man sich besser nicht anvertraut.