Unglückliches Date?
Ich hatte gestern ein Treffen mit einem Mann. Er meinte vorher, dass er noch nicht weiß, was er aktuell will.
Er hat sich Anfang des Jahres von seiner Freundin getrennt, die Beziehung ging ca. 3 Jahre (das wusste ich aber erst nach dem Date).
Wir waren gestern was Essen, er hat mich eingeladen, wir waren im Park spazieren, er hat mich sehr private Dinge erzählt und hat auch sehr vieles über mich gefragt. Beim Essen hat er mir immer tief in die Augen geschaut und viel gelacht. Waren dann noch im Park spazieren und saßen auf einer Bank und hat seinen Arm hinter mich gelegt. Später waren wir dann noch bei ihm und dann hat er mich in einem sehr schönen Moment geküsst.
Wir haben uns 3 Stunden geküsst, miteinander geschlafen, gekuschelt und er hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass nicht nur er auf seine Kosten kommt.
Beim Abschied wollte ich wissen, wie er das Treffen fand und er meinte, dass er es sehr schön fand und mich auch sehr sympathisch findet.
Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch (das weiß er auch). Bedeutet, wenn ich mich mit jemanden treffe und es passt, bin ich bereit, wenn sich Gefühle entwickeln, eine feste Beziehung darauf entstehen zu lassen.
Er meinte nach wie vor, dass er irgendwie aktuell nicht weiß was er will, das er wohl auch noch an seine Ex manchmal denkt, weil er meinte das mit ihr alles gut war, aber er hat dennoch keine Zukunft mehr mit ihr gesehen und dadurch hängt er dennoch noch an ihr.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass er nochmal eine Nacht drüber schläft und mir dann heute Abend schreiben will, wie er darüber denkt.
Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll und es war wirklich ein wunderschönes Treffen, wir haben uns super gut verstanden und unterhalten.
Warum ist er so lieb zu mir gewesen und wirkte so sehr, dass er mich wirklich kennenlernen will, aber sagt am Ende dann doch, dass er nicht weiß, was er fühlen soll bzw. nicht weiß, ob er aktuell was festes will?
4 Antworten
Er meinte vorher, dass er noch nicht weiß, was er aktuell will.
Du wusstest also worauf du dich einlässt. Ich würde nicht darauf hoffen, dass er seine Meinung so plötzlich ändert nur weil ihr ein schönes Treffen und Sex hattet. Ganz besonders nicht, wenn es das 1. Treffen war.
..wenn sich Gefühle entwickeln, eine feste Beziehung darauf entstehen zu lassen.
Dazu müssen viele die Person aber auch erstmal besser kennenlernen.
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Vielleicht wollte er auch einfach nur Spaß haben und die ex ist seine ausrede.
Nur weil man beim Kennenlernen im Bett landet oder der Abend schön war, kann man darauf nichts aufbauen. Der Grund warum fast jede Beziehung nach kurzer Zeit wieder auseinander geht. Zu Anfang sind alle nett, zeigen sich von ihrer besten Seite, sind charmant, witzig und hilfsbereit und später sieht man gar nichts mehr davon. Hängen vor dem Computer oder wollen bei jeden Fußballspiel ins Stadion , sind extrem faul oder so.
Niemand zeigt seine schlechte Seite aber jeder, wirklich jeder lässt sich davon blenden und glaubt das die Person immer so ist.
Das ist keine kennlernphase, das ist unüberlegt ins Unglück stürzen.
Immer erwische ich den falschen, die falsche. Man hat doch selber schuld. Es stresst einen doch niemand beim Kennenlernen. Würde man sich die Zeit nehmen, kann man auch erkennen. Hm, passt nicht so wirklich , hat komische Vorstellungen oder ist etwas schmuddelig oder was auch immer und man kann vorher die Notbremse ziehen.
Das kann man sich ersparen und hab nicht 50x Frauen gevögelt in der Hoffnung die große Liebe zu finden. Bin mir dafür zu schade mich jeder hinzugeben weil sie nett und charmant ist.
Das mag altbacken sein aber ich fühle mich gut damit zu sagen es gab nur 2 frauen statt 80 frauen wo eh nichts draus wurde.
Ich denke er entwickelt durchaus Gefühle für dich, hadert aber mit dem Gedanken sich wieder auf eine feste Beziehung einzulassen und dann evtl wieder verletzt zu werden.
3 Jahre Beziehung vergisst man nicht einfach so.
Mein Vorschlag wäre, legt das Beziehungsthema mal auf Eis und trefft euch dennoch so oft ihr könnt und wollt, dann kann auch er leichter über die alte Beziehung hinwegkommen, geht keine neue, feste Bindung ein und ihr könnt euch gegenseitig noch mehr kennenlernen und schaun was sich daraus ergibt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Nachricht :)
Ich weiß nicht ob er überhaupt noch will, ich muss erstmal abwarten, was er mir heute schreibt. Gestern als ich gegangen bin, klang es so, als würde er eigentlich schon wissen, dass er aktuell nicht bereit ist für was festes.
Er will mir gegenüber auch fair sein und mich nicht aufhalten. Also er versteht, warum ich es für mich wissen will.
Grundsätzlich ist das ein NoGO, wenn ein Mann eine attraktive Frau aufreißt und es sogar zu vielen Küssen und Sex kommt und er trotzdem bekennt, dass er keinen Plan betreffs neuer Beziehung hat.
Wohl 80% der Frauen würde ihn deswegen aus ihrem Leben werfen.
Man sollte aber noch Nebenumstände betrachten, ob der vielleicht einer Frau sehr viel zu bieten hat (Beruf, Vermögen usw.). Dann könnte man noch 3 Wochen Geduld haben.
Grundsätzlich deutet sowas aber auf "schräger Vogel", dem man sich besser nicht anvertraut.