Er erpresst mich...was soll ich tun?

17 Antworten

Bei so einem Spruch bist du nur ein Mittel zum Zweck. Er sagt ja selbst, das du für ihn Austauschbar bist, was auch immer er sonst behauptet, dem sind du und deine Gefühle egal.

Im Grunde kannst du es so übersetzen: Das hier ist keine Partnerschaft, und deswegen sind auch nur die Bedürfnisse einer Person wichtig, wie bei einem Besitzverhältnis etwa.

Erinnere ihn daran dass er von dir fairerweise nur das erwarten kann, was er selber tut. Wenn er sich eine andere Sucht, ist das auch dein gutes Recht.

Aber eigentlich solltest du versuchen, dich ein wenig auf dich selber zu konzentrieren, dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen (was unter einem solchen Typen bestimmt gelitten hat), und mit der Sache abzuschließen. Der hat bestimmt nicht vor, sich fair oder parterschaftlich zu verhalten, du wirst so was immer und immer wieder erleben.

Joa, dann tschüss. Trennung. "Du findest bestimmt eine Dumme, die auf solche Spielchen eingeht!" Übrigens: "Wenn du nicht machst, was ich sage, dann mache ich es mit einem anderen. Der geht dann auch auf mich ein, wenn ich mal keine Lust habe!"

Das ist doch keine Erpressung, du bist ja nicht in einer Zwangslage.

Es steht dir frei, abzulehnen, was dir zuwider ist (und das solltest du tun). Wenn er seine "Drohung" wahr macht, bist du ihn halt los, und das ist ohnehin besser so. Ihr passt offensichtlich nicht zusammen. Und dass er dich nötigen will, sollte für dich allein schon ein Grund sein, dich von ihm zu distanzieren.

Ihn sausen lassen?

Wenn dieser Mensch meint das er "es dann eben mit einer anderen Frau machen will" (was auch immer er damit meint), dann kann er sich ja gleich ganz anders orientieren.

Denn seiner Aussage nach wird er sich auch dann an andere Frauen wenden wenn du "es machst", oder wenn du grade nicht kannst. Vielleicht steckt auch ein notorischer Fremdgänger dahinter, der das als Tarnung benutzt/ als "Rechtfertigung" für sich

Er erpresst dich nicht. Er benutzt seine eigene Handlungsfreiheit um das zu bekommen, was er denkt zu brauchen. Und wenn du meinst diese Handlung als dein Schaden zu sehen, ja denn presst du dich selbst durch den Kakao.