Er beleidigt unser Baby?

9 Antworten

Du wirst endlich akzeptieren müssen, dass er von dir nichts hören und sehen will und auch am Kind derzeit kein Interese hat. Es wird Zeit das du dich von ihm trennst kopfmäßig. Lass ihn einfach zufrieden.

Bis dato ist dein Ex weder Vater noch hat er Pflichten. Wenn das Kind geboren ist, gib ihn als Vater an und wenn er anerkennt ist schön, wenn nicht wird er einen Vaterschaftstest einfordern. Wenn er die Vaterschaft anerkannt hat, hat er das Recht auf Umgang mit seinem Kind und auf gemeinsames Sorgerecht, so er es will.

Weiterhin wird er unterhaltspflichtig. Wenn er kein oder nur geringes Einkommen hat, ist er nicht leistungsfähig und es wird keinen Unterhalt von ihm geben. Also lass ihn in Frieden und kümmer dich weiter um deine Schwangerschaft.

Er scheint kein Interesse an dem Kind zu haben, also bind es ihm nicht unter die Nase. Das nervt ihn und tut dir weh, also lass es sein. Frag nach, wenn er abweisend reagiert, lass ihn damit in Ruhe. Du kannst positive Gefühle nicht erzwingen. Er wird schon noch im restlichen Umfeld, Familie und Freunde merken, dass er damit anecken wird, aber das ist nicht dein Problem das du lösen müsstest.

Zwecks Unterhalt, das steht dem Kind (nicht dir) ja ohnehin erst zu, wenn es auf der Welt ist und da wird sich das Jugendamt, wenn er sich weigert, schon mit entsprechenden Mitteln einschalten.

Ob du Anspruch auf Unterhalt hast (das eigentlich nur, wenn das Kind bei dir lebt und dann auch nur in den ersten drei Lebensjahren, wenn es dir durch die Betreuung des Kindes nicht möglich ist, Geld zu verdienen) und wenn ja, dass du es auch bekommst, musst du dir gerichtlich erkämpfen, wenn er das nicht freiwillig macht.

Wobei es natürlich auch fraglich ist, in wie fern ein 19-jähriger überhaupt Zahlungsfähig ist.

Er will nichts mit dir und dem Kind zu tun haben, warum redest du überhaupt noch mit ihm? Lass ihn damit in Ruhe, fordere nur noch auf offiziellen Weg den Unterhalt ein und sonst nichts.

So mancher ist überfordert wenn er vater wird.Sex wollen alle , aber daß daraus auch ein Kind entstehen kann das denken die meisten nicht.

Es ist ein Schock für viele.Lass Ihm Zeit Mein Mann hat 4 Monate nicht mit mir geredet als Ich Ihm sagte daß ich schwanger bin.

Weil er nicht vorbereitet war bei der Geburt war er der glücklichste Vater.

Manche Menschen brauchen eben etwas länger

Es ist zwar toll wenn ein Kind mit Vater aufwacht – aber besser kein Vater als ein schlechter Vater. Kinder merken sehr wohl ob sie geliebt werden oder nicht…..

Schau dass er den Unterhalt bezahlt (zur Not auch gerichtlich einklagen) und kläre mit ihm ob du das alleinige Sorgerecht bekommst (das sollte er ja sowieso wollen…).

Deutlicher als so kann er ja gar nicht zeigen, dass er mit dir und dem Baby nichts zu tun haben will.