Er, 22 hat ein Kind?
Ich bin 24 und er ist 22. Wir haben uns vir kurzem kennengelernt. Er hat mit 22 ein einjähriges Kind. Zurzeit ist er noch mit seiner Freundin zusammen. Inoffiziell aber nicht. Er versicherte mir, dass er keine Gefühle mehr für sie hat und eigentlich schon längst Schluss gemacht hätte, wenn das Kind und das Haus nicht wäre. Seine "Freundin" weiß, dass er unglücklich ist und gibt ihm genügend Freiraum was andere angeht. Nur das er eigentlich Schluss machen will, weiß sie nicht.
Nun will er mich ständig sehen und mich als seine neue Freundin. Ich bin mir dagegen total unsicher. Ich bin noch so jung und eigentlich möchte ich keinen Mann, der jetzt schon ein Kind mit einer anderen hat...
Was denkt ihr dazu?
16 Antworten
Nicht „das Kind mit einer anderen“ ist das Problem, sondern dass er eine Freundin hat. Punkt!
Alles Gute für dich!
Warte ab bis seine aktuelle Beziehung tatsächlich ganz offiziell und wirklich beendet ist.
Nicht das du irgendwann merkst "He, ich bin seit Monaten der heimliche Sidekick".
Mir wär es unwohl damit wenn mir jemand "den Hof macht" und mir erzählt "ja eigentlich läuft mit der aktuellen Partnerin nix mehr, aber eigentlich sind wir noch zusammen wegen Kind und Haus und dies und jenes... aber ich will mich ganz sicher ganz bald trennen, versprochen". Und was, wenn das dann wirklich "irgendwann" passiert, man selbst ist dann die aktuelle Partnerin... und stellt nach Wochen/ Monaten/ Jahren fest "He, er schwirrt schon wieder anderen Frauen nach"?
Ich würd mich - unabhängig vom Kind - nie auf einen Mann einlassen, der eigentlich aber uneigentlich noch mit seiner Freundin zusammen ist. Das ist voll daneben! 1. fraglich ob er die Beziehung je beendet 2. macht er mit dir dann irgendwann exakt dasselbe.
Und wenn du keinen Mann möchtest, der ein Kind hat - das aber zwangsläufig einen Großteil seines Lebens (und nach Trennung auch Gehalt) einnimmt - dann würd ich den Kontakt direkt schon im Keim ersticken.
Nur persönliche Ansicht, wie du es machst musst natürlich du wissen
Was wir glauben ist uninteressant. Hast du dich auch in ihn als Mensch verliebt und willst ihn als Partner an deiner Seite?
Wenn ja - dann mach!
Wenn nein - dann mach nicht!
Naja ist halt die Frage, ob ich ihn weiter kennenlernen soll oder es lasse
Finger weg.
Ich finde ihn wirklich nett, aber ich kann nicht sagen, dass ich jetzt sooo verliebt bin 😅