Entzündung an Fingern?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich bin kein Arzt 100%
Ich bin Arzt 0%

1 Antwort

Ich bin kein Arzt

Weißt du, ein Arzt würde jetzt die Vorgeschichte noch hören wollen und ob Du vielleicht irgendwas mit den Händen gemacht hast wie z.B Hausarbeit oder ob Du vielleicht Handschuhe getragen hast oder was weiß ich was alles. So ohne irgendwelche Hinweise was es sein könnte kann man auch als Arzt überhaupt nichts sagen. Deshalb geh mal in dich und überlege was es sein könnte. Hast du vielleicht kleine Verletzungen an der Haut oben am Nagel, das hatte ich nämlich auch schon mal und dann entzündet sich das oben herum. Vielleicht kannst Du auch mal versuchen die Stellen wo weh tun zu desinfizieren und ein Pflaster drauf zu machen. Wenn du aber gar nicht mehr weiter weißt dann würde ich zur Apotheke oder zum Hausarzt gehen.

Lauquir2387
Fragesteller

Also gemacht habe ich nix

Lauquir2387
Fragesteller

Ja ne kleine Verletzung am Daumen

Lauquir2387
Fragesteller

Aber das erklärt nur den Daumen nicht die anderen Finger

Singuli  02.05.2024, 19:42
@Lauquir2387

Also wenn ich das hätte würde ich das mal etwas beobachten und gensu schauen ob du wirklich irgendwelche Eintrittspforten hast für Bakterien die sich da irgendwo vermehren können und dann die Schmerzen machen können vielleicht?

Also als Laie und von den Fotos her sieht es für mich jetzt nicht sonderlich schlimm aus. Aber man muss immer als Disclaimer hier sagen dass eine Diagnose nur ein Arzt machen kann und anhand von Fotos man auch nicht wirklich viel sagen kann. Alternativ gibt es eben noch die Apotheke die auch beraten kann.

Ein Körper ist auch nie perfekt und manchmal ist auch irgendwo irgendwas was nach einer bestimmten Zeit auch wieder weggeht.

Lauquir2387
Fragesteller
@Singuli

Habe jetzt mal ein Pflaster um den Daumen gemacht da war nämlich eine Wunde

Singuli  02.05.2024, 20:41
@Lauquir2387

Wenn es nicht besser wird geh mal zur Apotheke und frage mal ob es nicht Sinn macht das auch zu desinfizieren.