Entzündung am Aug meines Dschungarischen Zwerghamsters
Hallo ihr Lieben! Ich hab hier ein Foto von meinem armen Baby:( Ich hab zwar beim Nottierarzt angerufen, die haben gesagt ich solle morgen zum Tierarzt gehen, was ich auch machen werde. Bin nur leider nicht Zuhause, kann meine arme nicht beobachten, ob es ihr gut geht etc.. Morgen weiß ich zwar mehr und bekomme hoffentlich was dafür, damit sie keine Schmerzen hat und schnell wieder alles gut ist :(
Aber die Fachleute, Hamsterprofis etc.. Was denkt ihr darüber? Von was könnte es kommen und was ist es? Wie schlimm kann es werden.. Sie hat bis jetzt noch keine Schmerzen, isst normal etc. Hab mal Kamille drauf gemacht aber sonst nichts.
Vielen Dank! Hab immer so Angst 😭

4 Antworten
Schwer zu sagen, was da genau vorliegt, der Tierarzt wird ja inzwischen hoffentlich behandelt haben. Berichte doch mal.
Ein wichtiger Rat:
Geh bitte nicht mehr mit Kamille an Augen!
Wenn du ein entzündetes Auge reinigen möchtest, nimm ein fusselfreies Tuch und lauwarmes Wasser oder Kochsalzlösung aus der Apotheke.
Keine Watte, keine Kamille, kein Tee. Die Schwebstoffe im Tee und die Fusseln der Watte können das Auge reizen, Kamille kann das Auge austrocknen.
Sieht aus wie eine Art Gerstenkorn. Evtl. bekommst du Salbe/Tropfen und ein medikament für den kleinen Kerl, Alles Gute
Sieht aus wie ein Gerstenkorn sowas in der Art . Am besten zum Tierarzt
Sieht aus wie nen Gerstenkorn .. aber Ferndiagnosen taugen nie was, der Doc wird helfen morgen .. sollte es das sein, nicht sonderlich tragisch .. alles Gute!